Skip to content

Ein Zensur-Frühwarnsystem dank Internetsperren

Lesenswert:

http://lab.vollnhals.info/zensur

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Avarion

Hihi, das "Wie funktioniert das" ist gut. Ich glaube denen wird demnächst der Dienst mit einem Stopschild zugemacht :)

Pedro

Auch top
Aus den Faq:

Zensuralarm! rm Ursula.

DeserTStorM

Also das mit dem Feststellen ob die eigene Seite auf der Sperrliste sitzt, funktioniert aber noch nicht :-D Sind die Sperrlisten noch nicht fertig :-)

Hat wieder jemand die xls File verschlampt ^^

NewsShit!

Tolle Idee aber das "Versprechen" dahinter, man könne so "noch schnell Beweise vernichten", ist wohl ein bissel am Thema vorbeigeschossen.

Wenn die Seite auf der schwarzen Liste steht, hat sie sicher schon jemand in einer Kriminalbehörde ausgedruckt auf dem Tisch liegen ... sonst wär's ja nicht zum Blacklisting gekommen.

FaaB

Ein Ausdruck reicht glaub ich nicht.. Da müssen schon beweise her, wie beschlagnahmte daten vom Server.

Und selbst wenn es reicht, hat der Betreiber trz durch das Frühwarnsystem die möglichkeit unterzutauchen, dadurch wird die DNS Sperre wieder erneut wirkungslos.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen