Skip to content

38% mehr Strom

Gerade landete die Monatsabrechnung unserer Stadtwerke auf dem Tisch. Die Rechnung ist um 38% höher als die im Vormonat. Deshalb eine Kontrolle.

So stark wir auch wachsen, aber um 38% pro Monat wachsen wir definitiv nicht :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Der Nachfrager

38% mehr Geld ist ja erst einmal nicht verwunderlich. Kann eine "normale" Preiserhöhung sein.
Ist denn die Abnahmemenge um 38% gestiegen? Oder eine Kombination von beidem? Erst die Preiserhöhung, dann die Abnahmemenge? Gibt es bei "mehr Strom" nicht bessere Preise?

Manuel Schmitt (manitu)

Das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Die Abnahmemenge ist um 38% mehr.

Marki

Da hat jmd sein eigenes RZ schwarz angeklemmt hrhrhr
Steht ein Container vor der Tür? ;)

nicname

Einfach mal eine E-MAil an alle mitarbeiter senden dass sie doch bitte das licht aus machen sollen wenn sie das büro verlassen ;-)

Felix

Und bitte auch alle Rechner runterfahren wenn man geht. Und die Klimaanlage auch. Verbraucht doch nur unnötig Strom, selbst wenn Ökostrom ist.

http://thedailywtf.com/Comments/Im-Sure-You-Can-Deal.aspx

DeserTStorM

Hat jemand die Radiatoren der Klimaanlagen verstopft? :-D

Aber 38% ist schon echt heftig. Oder hast du jetzt einen riesengroßen Kompressor im RZ um Server auszublasen? :-)

Andy

Server ausblasen? Pah.

Der ist so groß, da wird das ganze Rechenzentrum gleich mit ausgeblasen.

Apropo, ich wollte mir ja demnächst auch mal so einen kleinen zulegen.

easteregg

vielleicht haben ein paar kunden boinc entdeckt ;)

Jens Link

Hm. Ihr seid nicht der Hoster der das Angebot hatte alle Rechner zu einem Pauschalpreis unter zustellen? Gut, ist schon was her, aber, damals gab es bei eBay gerade eine Cray und eine S/390. Da könnte man mit 2 Kisten sicher auf 38% mehr Stromverbrauch kommen. ;-)

tyler

Schon gehört? PoE soll geknackt worden sein
Es soll jetzt möglich sein, die Hausbeleuchtung über den Internetanschluss laufen zu lassen
;-)

Peter

Häng doch ein Schild auf: "Beim Verlassen des Gebäudes sind alle existierenden Sicherungen herauszunehmen. Bei Zuwiderhandlung wird die Stromrechnung vom Gehalt abgezogen. Ich bitte um Verständnis"

NewsShit!

Ich rechne mal Milchmädchen: Wenn im letzten Monat die Kundenzahl ebenfalls um 38% angestiegen ist, bleibt alles beim Alten :D

Andreas

Was der alles Rechnen kann! Ich kann nur Zahlen rechnen, aber keine Milchmädchen ... :)

krustyDC

Milchmädchen + Milchmädchen = 2 Milchmädchen. So schwer ist das nicht.
Ich kann sogar mit Computern rechnen...

F.

Lasst uns doch lieber mit schönem Wetter rechnen. :)

93dd

Gutes Wetter + schlechtes Wetter = garkein Wetter

NewsShit!

Wer Milchmädchen rechnet, beherrscht die Milchmädchenrechnung :-)

stackevil

einer meiner kunden hätt ein paar hp parisc 9000er zu verschenken die würden mit nem standard 1500w netzteil die 35% locker schaffn ;) und gentoo hppa rennt auch drauf ;) scnr

Tyler

Und? schon was gefunden? Woran lag es?

(und was muss man eigentlich machen, damit die Captchas schon beim ersten Mal ohne Reload angezeigt werden)

Manuel Schmitt (manitu)

ad Strom: Nein, das dauert noch rund 1 Woche

ad Captachas: Das ist so gewollt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen