Skip to content

Bewerbungsgespräche

Gerade laufen hier ein paar Bewerbungsgespräche - grundsätzlich positiv, aber zwei Kracher muss ich jetzt doch zitieren (man lege mir das bitte nicht als Lustig-Machen aus, aber eine gewisse innere Erheiterung konnte ich mir nicht verkneifen):
  • Ich mag Linux und Mac nicht so. Okay, ich habe es mir auch noch nicht angesehen.
  • Ich habe gewusst, dass diese Frage kommt. [und danach kam nur gähnende Stille]
:thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank

Haben die sich vielleicht nur aus "Spaß" beworben, weil sie mal den "großen Manitu" persönlich treffen wollten? ;-) Gibt es vielleicht gewisse Parallelen zu den Leuten, die nur mal in den "bekanntesten Spar-Markt Deutschlands" gehen, um Björn mal live zu sehen? ;-)

Dominik

Die zweite Antwort hat ein Kollege ähnlich bei seiner mündlichen Nachprüfung der Abschlussprüfung auf eine Standardfrage gebracht: "Ich hab gewusst, dass die Frage kommt, weiß es aber trotzdem nicht..."

DeserTStorM

Naja ich mag OS400 / i nicht so, aber ich hab es mir auch noch nicht angesehen :-D

Das sind echt man Antworten an die man sich erinnert...

Jens Link

".... gute IPv6 Kenntnisse" damit bewarb sich jemand bei einem Bekannten. Es stellte sich heraus, dass der Bewerber einmal einen Vortrag von mir gehört hatte, aber sich nicht mehr so ganz an die Inhalte erinnern konnte.

"...gute Wireless LAN Kenntnisse." stand im Lebenslauf von jemanden den ich dann befragen durfte. Die Frage vom Kollegen ("Welche Standards gibt es den da?") konnte er nicht beantworten. Erwartete Antwort wäre a/b/g gewesen.

Aber auch als Bewerber erlebt man Dinge, die einen davon abhalten eine Stelle anzunehmen, auch wenn die Bezahlung noch so hoch ist. Mir haben bei einem solchen Gespräch die Admins erzählt, dass sie sich selbst mit einem STP Loop ins Knie geschossen haben und einen halben Tag brauchten um den Fehler zu finden. ("Wenn wir den Stecker aus der Dose gezogen haben, ging alles. Aber der Stecker musste doch in der Dose stecken.")

_joe_

Wie schafft man mit STP einen Loop?

Jens Link

Aehm sorry, falsch ausgedrückt. Das fehlen von STP sorgte für einen Loop. Und damit kann man auch dicke Ciscos zum Schwitzen bringen.

Marki

Sucht ihr etwa nen neuen Praktikanten? ;)

Name

www.thedailywtf.com ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen