Skip to content

Bundestag verabschiedet Zensur

Ich hatte bis zuletzt gehofft, wenn gleich nicht geglaubt, dass wenigstens eine Hand voll Politiker aus den Reihen von CDU/CSU und/oder SPD den Mut gehabt hätten, ihr Mandat wirklich wahrzunehmen, anstatt nach Parteivorgabe abzustimmen.

Bundestag verabschiedet Gesetz für Web-Sperren

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael J. Ackson

Mal schauen wie lange es dauert bis freie DNS Server ohne Zensur per Gesetz gesperrt werden.

Marki

Petitionen können wir uns in Zukunft dann auch wohl stecken.
@MJ: Freier DNS Server gibt dann wohl bald Zwangsgeld bis er unfrei ist :O

Eisofen

Es war doch eigentlich klar, das das Gesetz durchgewunken wird, oder nicht?

Solange Politiker aus dem letzten Jahrtausend sich so äußern: "DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was?", mach ich mir keine sorgen.. ;)

Wer Zynismus findet, darf sich nen Fleißkärtchen nehmen..

Touni

könnt ihr nicht einfach meinen DNS-Server in der Schweiz verwenden?

Daveman

Können, können wir alles.
Das Problem ist jedoch dabei nicht an dern Wurzeln gepackt :-(
Hab schon ne Kerze am Friedhof angezündet.
Überall Kanisterköppe in der Politik, egal wohin man schaut ! :(

DeserTStorM

Ehrlich gesagt, ich hatte es nicht anders erwartet. Leider ist es jetzt so - jetzt kann nur noch das Bundesverfassungsgericht helfen. Lasst uns hoffen...

alex

macht mit!
http://www.loeschenstattsperren.de/

Moritz

Da fällt mir nur wieder ein Lied ein:
http://www.youtube.com/watch?v=3U4xYtcbNWY

Sentinel2150

Hallo Piraten, ich komme

André

Ich fühle mich Ohnmächtig... und ich habe Angst!
Nicht vor islamischen Terroristen, sondern vor unseren eigenen Politikern.

@Manitu:
Ich würde mich gerne an der angekündigten Klage beteiligen.
Sowas kann nicht sein ...

Chris

Und das Waffengesetz wurde auch wieder geschärft :/ Soviele blödsinnige Sachen.. Ist schon ein schwarzer Tag..
Willkommen im Zensurstaat.

msl

Ein absolutes Armutszeugnis...mal wieder

Die Demo ist allerdings etwas kurzfristig - wer soll denn das in so kurzer Zeit organisieren??

PK

Manuel, wie wird denn Manitu auf dieses neue "Gesetz" reagieren (müssen)? Habt ihr die 10000 Kunden voll? Ziviler Ungehorsam?

RP

Zum Glück DSL-Kunde bei Manitu.

Näheres: www.zensurprovider.de

jesse

bin mal gespannt wann sie "plötzlich merken", wie wenig die sperren bringen und dann den dns traffic filtern lassen (herumexperimentiert wird damit ja scheinbar schon: http://comcastisfuckingwithyourport53traffic.wordpress.com/)

Chris

Falls euch interessiert wie "euer" Bundestagsabgeordnete so abgestimmt hat:

Die Ergebnisliste der namentlichen Abstimmungen zum Zensur-Thema:
http://www.bundestag.de/parlament/plenargeschehen/abstimmung/20090618_kinderpornografie.pdf

... und nun auf in die Mathe-Klausur :-/

Nils Hitze

Sagt mal, kann man auch in Bayern zu euch wechseln von seinem alten DSL Anbieter?

Tim

wollen wir nicht demonstrativ in ZENSURSULA Uniform vor der CDU Kreisgeschäftsstelle in WND Grundgesetz Bücher verbrennen ?

Der gute Hermann Scharf hat schließlich auch zugestimmt.

Marki

Die nächste Runde ist übrigens schon quasi eingeläutet
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,631341,00.html

Clatsch

Ich habe mich bei Rio der dich verlinkt hat schon ausführlich über den Schlammasel ausgelassen.

kleiner mann

Zitat von heise.de:
"So bezeichnete etwa der Münsteraner Informationsrechtler Thomas Hoeren die von Union und SPD ergänzten Korrekturen beim Datenschutz als unzureichend. Wer ungewollt auf das geplante Stoppschild gelante, müsse nach wie vor mit Ärger rechnen, monierte der Professor gegenüber dpa."

das könnte ja ein neuer Volkssport werden, "Schilder sammeln". Was dass ein Geld kosten würde diese "fakes" einzeln zu prüfen

Andy

Dieser Dummfug und die Idiotie der Politiker in diesem Land ist kaum noch zu ertragen.

Manuel ich hab den Blogeintrag von dir für meinen Blog 1:1 gequotet (mit Quellangabe), ich hoffe das ist in Ordnung?

Manuel Schmitt (manitu)

Selbstverständlich!

Ralph

Du hoffst auf Deutsche Politiker mit Mut?

Hmm, die neue Kaffemaschine scheint wirklich noch ein defizit zu haben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen