Skip to content

Zensi Zensa Zensursula

Er ist da, der Song passend zur gerade im Bundestag beschlossenen Zensur.

Olli Kels
hat ganz wunderbare Arbeit geleistet, vor allem in der kurzen Zeit.



Und hier gleich noch der Text:
Lyrics:

Zensi Zensa - Zensursula
Laa lala Laa Laa la la Laa
Zensi Zensa - Zensursula
Laa lala Laa Laa la la Laa

Zensi Zensa - Zensursula
Wir filtern das Netz mit dem BKA
Zensi Zensa - Zensursula
Sperren statt löschen – wunderbar

Zensi Zensa - Zensursula
Laa la la Laa Laa - Bla Bla Blaa
Zensi Zensa - Zensursula
Eins Zwei Polizei – tatü tataa
-
Ursula, du bist aber richtig gut drauf
Machst uns ein Gesetz aus’m Ausverkauf
Da hast du wohl einen Fehler gemacht
Artikel 5 sagt jetzt „Gute Nacht“

Das Ministeramt hast du wohl bei Ebay ersteigert
Dich der Intelligenz komplett verweigert
Ein feines Gesetz für die ganze Nation
Ein Stopp Schild auch bald im Telefon
-
Uiii auf dem Schild da steht STOPP!
Bin ich jetzt in China???
-
Man kann das erklären wie ‘ne Mauer quasi
Jetzt geht es los mit der Internet Stasi
Das ganze Gesetzt ist doch Gurkensalat
Ich hab jetzt DSL im Schurkenstaat

Bis gerade hat der Song echt gut gerockt
Doch jetzt wurde der Refrain geblockt

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Megaklasse! :)

Marcel Dunkelberg

... und das Ding verbreitet sich langsam aber sich im Internet :) Zeeeeensiiii Zeeensaaaaa Zensuuursuuuulaaaaaa, wir filtern das Netz mit dem Beee kaaaaa aaaaaaah. BravO!

Ulf

Furchtbare Musik!

kai

Oh je, das ist wirklich fürchterlich. Und mit Beleidigungen kommt man meiner Meinung nach auch nicht weiter.

Daveman

Beleidigungen hin oder her. Auge um Auge Zahn um Zahn!
Schließlich hat scherren sich die Damen & Herren einen Dreck um uns. Die ePetition hat sie auch nicht interessiert!

Ich find das Lied gut. Vielleicht kommts ja in die Charts.
Auch wenns hier gerade regnet geht die Sonne in mir auf.

Danke an alle die mitgewirkt haben.

MarcoM

Ich finds von der Aufmachung her zu fröhlich. Selbst für eine Satire ist es ZU kitschig, denke ich. Eigentlich schade, denn die Strophen sind schön ausgearbeitet und beißend zynisch.

"Politiker können das Volk so lange verarschen bis dieses merkt was man mit ein paar Fackeln und Mistgabeln so alles anstellen kann." :-/

chrheu

Klingt nach recycleter Melodie mit billigem Text. Wer's schön findet...

sohnvomgastwirt

Genial! Großes Kino! :-D

Andy

Sehr genial, wird heute Abend gleich gebloggt das Video.
Momentan bin ich unterwegs und hab natürlich das Keyfile von Keepass vergessen :-(

Ach Sound hab ich gerade auch keinen, lustig bei der Neuinstallation hatte ich doch die Soundtreiber installier gehabt. Aber es liest sich schonmal gut.

Christian

Die jinglehafte Musik passt meiner Meinung nach nicht dazu.
Zu den selbstgebackenen Gemeinplätzchen, mit denen man uns die Bevormundung schmackhaft machen will, passt doch eher etwas auf volkstümlich gemachtes. Aber vom Text her: Sehr treffend.

EDK

Ein herzliches Dankeschön an Dich, Olli Kels, Rob Vegas und Diana Leder.

Bleibt zu hoffen, dass die erste Klage vor dem BVerfG (wegen Nicht-Zuständigkeit des Bundes) bald von den ersten Akteuren auf den Weg gebracht wird. Es wird Zeit, dass ich endlich im Lotto gewinne. Dann würde ich vermutlich monatlich eine Klage auf den Weg bringen :-)

Marki

Ja, schade, dass es bei sowas doch auch immer nur ums Geld geht.

Thomas

Das ist gerade auf Radio Bob gelaufen. Die machen auch schon seit ca. 3. Monaten Berichte über die Netzsperren. Eigentlich ein richtiges Nerd Radio.

Enrico

klasse. mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Pedro

Und jetzt gerade im Fernsehen bei 'Unter den Linden' auf Phoenix

Lorenz Meyer

Für das erste prominente Opfer der deutschen Zensurgesetzgebung hat´s ja nicht lange gebraucht: http://tiny.cc/0sfJP

Marcel Dunkelberg

Vollkommen geschmacklos dein Blogeintrag.

Manuel Schmitt (manitu)

In wiefern geschmacklos? Ist die Musik nicht Dein Geschmack?

Marcel Dunkelberg

Sorry, das sollte eigentlich ein #14.1 werden - Den SONG von Oli hab ich längst auffem Handy :)

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen