Skip to content

22-DIN A4-Seiten Rechnung

Ich halte gerade eine 22-DIN A4-Seiten starke Rechnung in den Händen. Die vorläufige Abschlussrechnung für den Ausbau unseres Rechenzentrums.

Zusammen mit den Kosten für Baumaßnahmen, Erweiterung der Trafostation und dem Baukostenzuschuss bin ich im netten sechsstelligen Bereich :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick

Na ja, das wirst du ja schon im vorhinein zumindest grob kalkuliert haben :-)

Malte

"Nett" ist ein sechsstelliger Bereich doch nur, wenn mindestens die ersten drei Stellen eine Null sind, oder?

Name

Tja, ist halt keine Modelleisenbahn so ein Rechenzentrum ;)

Jan

Aber Spielzeug isses doch auch g

Michael

Wobei eine Modelleisenbahn in der Größe eines Rechenzentrums auch schon ein bisschen ins Kleingeld geht.

rowi

Och, 22 Seiten Rechnung hatte ich als Privatmensch auch schon bei E-Plus.
Hat man keine Flatrate sondern nur ein Volumenpaket wird das Volumen jeder Verbindung einzeln aufgeführt damit man nachvollziehen kann wo man die Volumen verbraucht hat wenn man doch mal drüber kommt.
Und wenn das Handtelefon tagsüber alle 5min nach E-Mail guckt kommen da allein schon einige 1000 Verbindungen zusammen. Hab bis zum Wechsel auf die Flatrate monatelang die Rechnung im dicken C4 Umschlag bekommen 8-)

Daveman

mist ich dachte ich kann das mit meiner Versatel-Rechnung von ~40000 € toppen.
Da haben 5 Minuten ins T-Mobile Netz 12000 € gekostet :-).
Das schlimme daran, dass man bei der Hotline mich ausgelacht hat und es nie eine Rückmeldung seitens Versatel gab. Aber immerhin hatten sie dann doch eine Summe abebucht vom Konto, die den letzten Rechnungen ähnelte. Mittlerweile kriegen die kein Geld mehr von mir und ich fühle mich ein besserer Mensch zu sein.

DeserTStorM

@4 Stimmt, letztendlich kommt es darauf an, was den alles aufgeführt ist. Wenn jede verwendete Schraube usw. als extra Posten aufgeführt sind, dann wird das ganze schon recht lang ne :-)

PI

naja, 6stellige Summen wird man in der Regel dann investieren, wenn man damit auch Geld verdienen wird...und dann klingen solche Summen nicht mehr so besorgniserregend...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen