Skip to content

Brain-Quota exceeded

Vorgestern bekam ich einen neuen Laptop (der alte wollte trotz etwas mehr als einem Jahr nicht mehr so recht).

Gleichzeitig trudelte hier ein Prospekt der Metro ein, auf dem ein Laptop abgebildet war. Ich lief also mit dem Prospekt zu Mitarbeitern und sagte frohlockend, dass doch zufälligerweise derselbe Laptop gerade bei der Metro im Angebot sei.

Ich erntete erstaunte Blicke und den trockenen Kommentar, dass ich doch (jetzt) einen Laptop von ASUS habe (und der bei der Metro einer von Acer).

Ich habe es also nichtmal einen halben Tag lang geschafft, mich in soweit mit meinem neuen Gerät auseinander zu setzen, dass ich mir den Namen merken konnte. :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TAFFM

Hallo Manuel,

kauf dir doch ein Macbook - dann passiert dir das nicht mehr - und du wirst erstaunt sein, wie gut man damit arbeiten kann (ja,ja - meine subjektive Meinung - keinen Flame bitte). ;-)

Gruß
TAFFM

Touni

Jup! Ein MacBook Pro wäre genau das richtige gewesen. und dann noch OS X ein Traum aus perfekter GUI und Unix.

Was will man mehr?

Michael

Acer? Asus? - Eigentlich egal, würd ich mir beides nicht antun wollen. Dachte gerade im Business-Umfeld kauft man keine klapprigen Schminkspiegel - das der alte gerade mal ein Jahr gehalten hat, hat auch nicht zum Nachdenken angeregt?

Naja, vielleicht beim nächstem Mal :)

Daveman

Da ist aber einer urlaubsreif :)

DeserTStorM

Uih das ist schon übel :-)

Das du dich aber mit Technik und den Kombjutern überhaupt nicht auskennst!

Tw33k

Kein Thinkpad? Ich bin entsetzt! :)

nico

ich hätt auch eher n thinkpad erwartet oder n besseres business notebook aber acer? asus??? omg

Manuel Schmitt (manitu)

Ich benutze meinen Laptop nur mal ab und zu für unterwegs. Vielleicht 3x im Monat für via UMTS kurz etwas zu checken. Den Rest verbringe ich entweder im Büro oder habe meinen Kopf dabei, und auch einen Stift und einen manitu-Block (schamlose Werbung!)

Ich bin da deutlich weniger Technik-affin als man glauben möchte :-O

Bernd Holzmüller

Ich bin ähnlich skeptisch wie ein paar meiner Vorkommentierer. Allerdings sind meine ASUS-Erfahrungen nun schon ein paar Jahre her und jeder hat die Chance sich zu verbessern.

Insofern: Gib doch bei zeiten mal einen Erfahrungsbericht!

Dan

Lieber Acer als Asus.. Habe ein 5 Jahre altes Acer was noch tadellos tut..
Und ein 1 Jahr altes Asus, bei dem man die Tastaturbeschriftung nicht mehr lesen kann und das schon (aus anderen Gründen) eingeschickt war.

Sicherlich ist das nicht representativ, dennoch überrascht mich die Wahl :)

Ich für meinen Teil habe ein Lenovo, zwar eines der günstigeren, bin aber TOP zufrieden

Gruß
Dan

WM

Acer == Asus , ist eh alles ausem Selben Werk hier um die Ecke (Quanta in Shenzhen,China)
, auch eure achsotollen Macbooks werden da gebaut;)

Touni

Das ist so etwas von scheiss-egal!

Es gibt bei den Herstellungspartnern viele Qualitätsstufen. Bei Apple und den neuen Unibody-Herstellung ist sie extrem hoch.

Gibts überhaupt etwas vergleichbares?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen