Skip to content

Fahrerflucht oder nicht? (2)

Es hat sich aufgeklärt. Er war doch hier im Haus und hatte sich bei (wemauchimmer) gemeldet. Somit keine Fahrerflucht und halb-vorbildlich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

3x1t

War das eigntl. deine bzw. eure Laterne? g

DeserTstorM

Hm ja sowas solls ja auch noch geben :-)

Selten, aber doch, man findet es. Leider viel zu wenig, wie man z.b. an kaputten Blinkern merkt....

Andreas

Wenn er nicht AM UNFALLORT eine Weile probiert den Geschädigten zu findne IST das Unfallflucht, und kann deftig ins Geld gehen.

Polizeibeamter

Aber nicht bei kleineren Unfällen. Wir in NRW handhaben das recht locker, wenn sich die Person irgendwo gemeldet hat und die Personalien aufgenommen wurden.

Birgit

dann an dieser Stelle einen Schwank aus Bayern:

vor einigen Jahren bin ich nachts bei strömendem Regen auf den Gehsteig direkt vor die Bank gefahren um einigermaßen trocken zum Geldautomaten zu kommen. Ich wollte dann rückwärts wieder runter vom Gehsteig und blieb an einer dieser nostalgischen München-leuchtet-Laterne hängen. Ich stieg aus, hab nix gesehen, auch nicht den Schaden an meinem Auto. Erst morgens traf mich der Schlag als ich mein Auto bei Tageslicht gesehen habe. Ich bin dann zur Polizei und hab denen gesagt, was ich gemacht habe und daß mein Auto schlimmer aussieht als bei Nacht und daß es demnach sein kann, daß die Laterne vielleicht doch mindestens Lackspuren hat.
Der Polizeibeamte sagte zu mir "wenn Sie die Laterne gestohlen hätten, hätten Sie jetzt weniger Ärger". Jedenfalls schickten die einen Streifenwagen zu besagter Laterne, verständigten die Straßenmeisterei und letztendlich war die Laterne stabiler als mein Auto und hatte nur ein paar Lackspuren, mit denen die Landeshauptstadt offenbar leben konnte. Jedenfalls hab ich dann wieder was von irgendwem gehört :-)

Christian

oder aber er fährt die nächstliegende Polizeidienststelle an

Ingo

Finde mal am Unfallort den Geschädigten, wenn Du eine Laterne angefahren hast... %)

Wenn man ein anderes Auto angekarrt hat, besteht ja die Chance darauf, dass der Eigentümer wirklich irgendwann innerhalb von 5 Minuten da ist, aber bei einer Laterne ist das deutlich unwahrscheinlicher. ;)

F.

Der wollte doch eh nur in's Blog..! :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen