Skip to content

1 1 1 1 1 2 1 1

Soetwas liest man doch sehr gerne als Ausbilder im Zeugnis eines Azubis!

:thumbsup:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian Mauer

und das um die Uhrzeit ;)

allo

Wo kommt denn die 2 her? Unmöglich, wie kann man nur!!!

Andy

Wie bitte 2?
Es gibt doch garkeine 2, es gibt nur 0 und 1, die 2 ist ein Gerücht EIN GERÜCHT

Einer meinte

Betrachte das doch einfach wie es sich gehört mod2 - dann passt das mit diesem komisch gekrümmten Ding, dieser sogg. "zwei" ;)

L-Roy

Die "2" wird es bestimmt in so wichtigen Dingen wie Sport, Kunst oder Religion gegeben haben. ;)

ramm0

In Sport hätte ich ein 6 bekommen wg. Verweigerung... gut das wir keinen Sport hatten.

ramm0

Also bei uns gab es satte 15 Noten in der BS (Welches Lernfeld gerade gelehrt wurde war mir nicht immer klar da sich das überschnitt und teils mehrere Lehrer für ein Lernfeld zuständig waren).

Eine Zwei hab ich nur einmal in der Ausbildung kassiert - unnötigerweise in Englisch. Aber für eine Grundzufriedenheit reicht auch ein Schnitt

Carsten

Ein Fehler in der Matrix?

Christian

ich hab für eine ähnliche Leistung von meinem Ausbilder ne Prämie erhalten... waren imho einamlig 100€ auf das sonst eher magere Lehrlingsgeld drauf. Dazu gabs ein persönliches Gespräch mit dem Chef (war eine etwas größere Firma), in dem er mir mitteilte, wie zufrieden er mit meiner Arbeit ist und so weiter... Ich glaube er hatte das Gespräch aber damit angefangen die 2 in Sport zu kritisieren ^^

Vielleicht wäre das mit der Prämie bei euch ja auch ne Idee ;-)

viele Grüße
Christian

Peter

ihr könnt ihm ja eure "visitenkarte" mit dicken fetten 1 MB speicherplatz für nen monat schenken!!! weil 1 MB für 2,50 euro pro monat is echt herbe teuer, wenn er das dann einen monat umsonst nutzen kann wird er sich bestimmt freuen. gut wenn zuviel spam kommt werden die 1 MB schnell weg sein...

im ernst, ich musste echt lachen als ich gesehen hab das hier ernsthaft leute 1 MB für 2,50 euro anbieten, was bitte will man mit 1 MB ?! die hdd's sind ja günstig geworden heutzutage... 1 MB LOL

Marcel

Ja das stört mich an manitu auch... die Preisgestalltung finde ich sehr kurios... dafür das man den 3 fachen webspace hat kostet millenium das 5fache vom Webhosting M und das bei selben traffic, wobei traffic doch wohl mehr kostet als speicherplatz...
ich wäre auch schon lange kunde bei Manitu würde es ein paket zwischen M und visitenkarte geben... mir reichen 100mb und 10gb traffic dicke...

Peter

exakt meine meinung! vorallem da die visitenkarte eher als "email service" gedacht ist (oder wer will ernsthaft mit 1 MB ne homepage erstellen?!) und in zeiten bei denen top freemailer wie z.b. googlemail 7 GB space bieten, finde ich es echt sehr frech für 1 MB webspace UND mailspace gleichzeitig glatte 2,49 euro zu verlangen!
und was du über den traffic sagst stimmt auch...

schade eigentlich das ich manitu im grunde ganz in ordnung finde, aber leider keine 2,49 euro für 1 mb space zahlen würde... selbst mit 1000000 TB traffic dazu, 1 MB space is einfach lächerlich!

Manuel Schmitt (manitu)

Schon einfach einmal dran gedacht, dass wir das einfach nicht wollen, uns es die Freiheit jedes Anbieters ist, gewisse Produkte nicht anbieten zu wollen?

Ein Beispiel. Du wirst bei Jaguar sicherlich keinen Neuwagen unter 30.000 Euro bieten. Dennoch ist das weder "frech" noch sonst etwas. Einfach die Zielgruppe ist anders.

Jens

Hallo,

in welchem Bereich bildet ihr denn aus ?
Normalerweide müsste es bei euch im Hause doch jmd. geben, der einen Meisterbrief hat.
Oder sehe ich das falsch?

Mfg
Jens

XnS

Bis zu diesem Jahr konnte jeder, der eine abgeschlossene Berufsausbildung hatte, diese Ausbilden.
Ab jetzt ist es so, dass eine Prüfung bei der IHK abgelegt werden muss.

So ist es meines Wissens nach zumindest in B-W.

Birgit

Bayern:

Studium + nachgewiesene Berufserfahrung oder
Ausbildung (Lehre) + nachgewiesene Berufserfahrung


Stand 1999 - in dem Jahr hab ich die Ausbildereignungsprüfung abgelegt

Aktuellen Stand weiß ich leider nicht...

Mapaed

Namd Jens,

in einem "früheren Leben" sollte ich mal EU-Finanziert zusätzliche Ausbildungsplätze in der IT einer größeren Stadt akquirieren. Und dabei habe ich auch gelernt welche Voraussetzungen Firmen erfüllen müssen um ausbilden zu dürfen.

Die "Eignung" zur Ausbildung wird von der jeweiligen IHK "festgestellt".
Es gibt da Kurse und Prüfungen zur "Ausbildungseignung" und zum "Ausbilder".
Das ist das eine ...
Je nachdem wie "verzweifelt" die jeweilige IHK nach neuen Betrieben sucht die ausbilden wollen wird auch mal auf den Kurs und die Prüfung verzichtet.

Wenn der potentielle Ausbilder entweder:
Ein passendes Studium für den Bereich erfolgreich absolviert hat (also Dipl.-ITler war) oder auch "irgendwas pädagogisches" abgeschlossen hatte und die IHK die fachliche Eignung irgendwie plausibel nachweisen konnte.

Ein Meisterbrief war da ebenfalls akzeptiert, und wäre wahrscheinlich wohl auch als "Hinweis auf mögliche Eignung" akzeptiert worden.

Die Jungs und Mädels von der IHK haben sich damals die in Frage kommenden Firmen und (vor allem die) Personen immer genauer angeschaut ...

Mit einem passenden abgeschlossenen Studium (Informatik etc.) war die "Ausbildungseignung" schon mal sehr nahe ... die formale "Zulassung" Azubis einzustellen und auszubilden.

Ob jemand ausbilden darf, das entscheiden die Ansprechpartner in den IHKs. Und die haben "Entscheidungsspielraum" ...

Für die IT wird am liebsten ein passendes abgeschlossenes Studium gesehen, für Meister gibt entweder "Ausnahmegenehmigungen" oder die Kurse zur Ausbildungseignung ...
Je nachdem wie restriktiv die Vorgaben bei der regionalen IHK gerade sind.

Restriktiv hinsichtlich:
An wen die IHKs die "Ausbildereignung auch ohne Kurs und Prüfung vergeben dürfen" ...

Und wen sie zum Kurs "Ausbildungseignung" zulassen.
Ein "Meister" ist da meines Wissens nicht Voraussetzung.
"Gatekeeper" ist da die jeweilige IHK ...

Also ... falls Du selbst ausbilden willst ... frag Deine IHK ... :-)

Die Bürokraten Deines Vertrauens ...

Manuel Schmitt (manitu)

FULLACK!

Jede IHK ist anders.

Und: Ich verfüge über ein Studium und ein Ausbildereignung.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen