Skip to content

Eingewiesen

So, wir sind nun in alle Details von Strom-, Erdgas- und Telekommunikations-Trassenführungen eingewiesen, so dass die Ausgrabungen für die Fundamente des neuen Notstromaggregats in Kürze beginnen können.

Hintergrund: Wer Erdarbeiten auf öffentlichem Grund durchführt, muss sich von den jeweiligen Versorgungsunternehmen einweisen lassen, wo welche Leitungen liegen, damit man nicht am nächsten Tag in der Zeitung steht. Das sollte man übrigens auch tun, wenn man auf seinem eigenen Grundstück baggert, man weiß ja nie hundertprozentig, was der Vorbesitzer vor einigen Jahren mal mit einem Versorgungsunternehmen an Trassenführungen vereinbart hat.

Ich darf die Pläne, die wir bekommen haben, leider nicht veröffentlichen, diese unterliegen dem Urheberrecht, aber sie sind auch nicht wirklich spektakulär. Eben viel weiße Fläche dort, wo wir baggern lassen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nico

hehe, aber ein foto von dem grund dann mit photoshop linien einzeichnen was wo ist, das darfst du ^^

Marki

Eingewiesen? Also mein erster Gedanke war "ist es jetzt endlich soweit" :)) SCNR :P

DeserTStorM

Tja solche Pläne sind was feines. Wir hatten hier mal für einen Abschnitt keine Pläne mehr und ein Mitarbeiter der Technik wusste noch ganz genau wo die Trassen waren und wo man baggern konnte...

Als der Bagger dann ein Bündel LWL aus dem Boden gerissen hat war er sich dann nicht mehr so sicher... Und ein ganzer Firmenteil ohne Netzanbindung. Und abgerissene LWL lassen sich auch nicht mehr wirklich spleisen :-(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen