Skip to content

Laternentausch

So einfach wird dann eine Laterne getauscht :-)

Rausnehmen...


... im Loch rumkrabbeln ....


... fertig!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus

Ich will ja nich meckern. Aber auf dem Foto sieht die neue Laterne genau so schief aus wie die alte.

Aber vielleicht liegt es ja an der Perspektive :-)

Liebe Grüße ins Saarland.

Arne

Sicher, das die nicht die alte Lampe wieder aufgestellt haben? ;-)

Grüße von der Ostsee

klicx

Wurde tatsächlich die gesamte Laterne getauscht? Hätte angenommen das ein leicht schiefer Laternenpfahl wieder gerade gerichtet werden kann!?

Andy

Ich könnte mir vorstellen dass die schiefe mit in die Werkstatt genommen wird.
Dort wird man sie eventuell begradigen und wenn das nächste mal eine kaputt geht wird die dann benutzt.
Ist auf jeden Fall einfacher als das vor Ort zu machen, und man hat so keine Ausfallzeit.

DeserTStorM

Hm liegt das am Bild oder ist die Laterne irgendwie schief? Das sieht nämlich so aus :-D

Tom

Nix zu tun oder nimmt die Kamera tatsächlich alle paar Sekunden ein Bild von der Straße auf? ;)

Marki

Son Aufwand wegen ner kleinen Schräglage... als gäbs keine anderen Probleme.

Andy

Wieso so ein Aufwandt?
Der Autofahrar hat das Ding angefahren, seine Versicherung den Schaden bezahlt und mit dem Geld hat die Stadt das ganze wieder gerichtet.

Jetzt mag es ja nur eine kleine schräglage sein, aber was ist wenn wieder einer dagegenfährt und das Ding fällt um?
Die Stadt kann sich so ein Risiko nicht erlauben.

Wäre es so ein kleines Verkehrsschild (diese 150cm hohen) hätte man es vermutlich wirklich simpler gemacht, da von dem Ding ja auch keine so große Gefahr ausgehen wird.

sharky

Naja, wer weiss ob es nicht sogar irgendeine verordnung gibt, die vorschreibt, dass die dinger kerzengerade sein müssen, weil ansonsten der straßenverkehr gefährdet würde? (Vorstellbar wäre soetwas in unserer Gesellschaft ja).
Ansonsten reicht als Begründung für den "Aufwand" aber auch deine Erklärung völlig.
Wenn jemand in mein Auto kracht und seine Versicherung den Schaden bezahlt, will ich das schliesslich auch behoben haben und sage mir nicht "Ach, soo viel aufwand nur für die kleine Beule".

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen