Skip to content

SMS-Statistik

Wir bieten (auch nicht auf der Webseite, @Observer ;-) ) einen SMS-Dienst an, sprich HTTP2SMS sowie MAIL2SMS. Ich habe mir heute Morgen mal aus Interesse die Versandstatistiken angeschaut. Interessant ist die Netzaufteilung der deutschen Netzbetreiber:

NetzbetreiberAnteil [%]
T-Mobile55,5
O222,5
Vodafone11,4
e-plus10,6

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Observer

:)

Ich bin ja gespannt auf die neue Webseite.

Manuel Schmitt

Vom Stil her gibt die DSL-Seite (www.manitu.de/dsl) schon einen guten Einblick ;-)

Martin

Vodafone weit unter O²? Hätte ich nicht gedacht.

Wie iest das bei euch technisch geregelt? Versendet ihr auch nur weiter über einen Resller (wie z.B. Materna) oder gehen die Nachrichten direkt von euch in den Äther?

Manuel Schmitt

Beides, wir haben mehrere Gateways, damit die Nachrichten schnell und direkt zugestellt werden, teilweise eigene, teilweise Reseller, v.a., da wir weltweit versenden.

Thorsten

Die Firma Materna ist seit Jahren im SMS-Bereich führend und einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Anbieter in dem Bereich gewesen und dürfte mit die besten Preise haben.

Anonym

Wo kann man denn Preise etc. sehen!?

Observer

Ich zitiere aus dem Eintrag: "nicht auf der Webseite". Wie wäre es mit einer Mail an manitu ÄT manitu PUNKT de?

Manuel Schmitt

Right. Das sind Sonderabkommen. Wir haben einige solcher Produkte, die evtl. mal publik gemacht werden, aber vorläufig einfach nur B2B bleiben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen