Skip to content

Kennst du dich mit PDF-Dateien aus?

Ich mag solche Fragen (nicht wirklich):
Kennst Du Dich mit PDF-Dateien aus?

(war privat)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sarc

"Ja, ich kann sie lesen. Warum?"

schwahnnickel

Lol gerade rief mich ein Arbeitskollege an und fragte:
Kennst du dich mit Webseiten aus? :D

Theo

Bei solchen Fragen wollen die Leute immer eine Dienstleitung von einem. "Kannst du mir mal eben....".

LeereDose

QUOTE:

Ich mag solche Fragen (nicht wirklich):


Damit bist Du nicht allein. ;)

Hannes

hehe :)

Meine Standard-Gegenfrage dazu hilft eigentlich immer: "Ein kleines bisschen, worum gehts denn?".

Dann kann man sich immer noch aus der Affäre ziehen, wenns zu doll wird ;)

Kabelfunker

Haha, ganz genau so mache ich es auch immer. :D

Andy

Bei mir haben die Leute schon gerallt dass ich in der Regel nur einen Hinweis gebe oder einen Link und nicht stundenlang alles erklären will.

Wer also (wie es sehr oft der Fall ist) nicht im Stande ist selbständig zu lesen was auf dem Bildschirm steht kann auf meine Hilfe in der Regel pfeifen.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn es irgendwelche "Kleinigkeiten" sind und ich denke es wäre einfach das schnell über Teamviewer zu machen als Jemandem zu erklären was ein Dienst und was die Registry ist.

nighthawk

Ganz speziell bei PDFs sind die zwei darauffolgenden Sätze eigentlich immer: Ich will den Text editieren, aber irgendwie geht das nicht. Was nimmst Du dafür?
Der Unterhaltung kann man im nächsten Schritt ganz einfach ein jähes Ende setzen: PDFs kann man nicht editieren.

Manuel Schmitt (manitu)

Genau das war auch in meinem Fall die Frage, aber mit CorelDRAW geht das Editieren wunderbar (genauer: Importieren, bearbeiten, als PDF speichern) :-D

Armin

äh… Acrobat?

Kremlkritiker

Antwort auf alles: http://de.wikipedia.org/wiki/PDF

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen