Skip to content

Palmenzucht

Wir betreiben hier übrigens seit einiger Zeit erfolgreich eine kleine Palmenzucht, wenn von den großen Palmen kleinere Zweige (sagt man das so?) 'abfallen':

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tny

Ich glaube das nennt man Ableger und wenn ihr zu viele habt, ich könnte für meine Wohnung noch eine gebrauchen :-D

Micha

Bei mir ist auch noch Platz :-D

Matthias

Mein grüner Daumen ist leider schon vor längerem abgefallen.
Seitdem hält hier jede Art von Grünzeug max. ein Jahr.

Thorsten

Und "Rent-a-Plant" ersetzt dann bald die Housingangebote: in Racks stehen Palmen, die der Kunde über Webcam bewundern kann, und mittels Fernwartung gießen und pflegen kann. Und falls mal was schiefgeht? Kein Problem. Remote-Neuinstallation ist inklusive ;-)

Jupp Schmitz

Oh Gott, die habe ich auch im Garten! Die vermehren sich schneller wie die Kaninchen ... selbst nach diversen Verschenk- und Vernichtungsaktionen dürften es noch um die 30 Stück sein. Wohlgemerkt - angefangen hat es mit EINER!

trias

Aufkleber mit UV-absorbierenden Manitu Aufdruck besorgen, auf die Blätter kleben, warten.
Wenn fertig, überall aufstellen wo Kunden herumlaufen könnten.

Vielleicht kann man die Werbefläche auch für Root-Server Angebote nutzen, aber ich glaube das ändert sich einfach zu schnell. ;)

L

Jaja, da fork mal schön die Pflanzen. Wieviele chields haste nun von der parent-Pflanze ^^?

Matze

Leider schon alles Zombie-Pflanzen..

DeserTStorM

Hm und welche Palmenart ist das den genau? :-)

Das könnt ihr jetzt ja immer zu euren Kalendern beilegen. Ne Manitupalme. Und in den Stamm brennt ihr mit nem Lötkolben Euer Logo ein :-)

wuselfuzz

Yay, Green IT.

Sieht nach 'ner Yucca aus.

http://wuselfuzz.de/images/chilipix/chilipix090713/IMG_0540.JPG

Toll wachsen auch Petticoat Palmen (Washingtonia Robusta):

http://wuselfuzz.de/images/chilipix/chilipix090713/IMG_0541.JPG
http://wuselfuzz.de/images/chilipix/chilipix090713/IMG_0530.JPG

Und hier ist noch 'ne Banane:

http://wuselfuzz.de/images/chilipix/chilipix090713/IMG_0539.JPG

Leider hat die momentan nur noch 3 Blaetter, weil sie von Spinnmilben befallen wurde. Das ganze andere Gestruepp auf den Bildern im parent directory sind verschiedene Chilisorten. :)

Marcel123

hostblogger.de
Aus dem Leben eines DSL | Webhosting | Rootserver | Palmenzucht - Unternehmers

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen