Skip to content

Von blau bis blau

Bis vor einiger Zeit hatten wir ja hier im Haus unseren eigenen Papiercontainer, den wir auch bezahlen mussten. Seit letztem Jahr gibt es aber stadtweit kostenlose Papiertonnen für Privathaushalte und Unternehmen.

Dennoch nutzen hier einige Firmen im Haus unseren Papiercontainer (der auch rein optisch von einem gewerblichen Entsorger stammt) noch fleißig mit - was natürlich auf unsere Kosten geht. Wir haben diesen hier eigentlich nur noch "rumstehen", weil wir ihn auch (aufgrund von Mindestvertragslaufzeit) zahlen müssen. Ich glaube aber, dass es besser wäre, wenn wir diesen selbst 'entsorgen' lassen würden. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ole

Spannend, wie unterschiedlich der Müll in deutschland gehandhabt wird.

Bei uns in Olpe wird Papier schon immer kostenlos abgeholt (sowohl von Privathaushalten, als auch von Firmen).

Hat eine Firma nun größere Mengen Altpapier, so kann man bei einem gewerblichen Entsorger einen Container mieten (wie bei euch), bekommt das Papier aber vergütet. Aktuell ca, 40,- Euro pro Tonne.

sarc

Blöd gefragt: Wenn du das Ding eh zahlen musst... Was stört es dich dann, wenn andere Leute da ihr Papier reinwerfen? Oder entstehen dadurch doch noch irgendwo Mehrkosten?

Tommes

Es kommt auch sehr auf die ART des Papiers an. Wenn es sich um ungeschredderte Unterlagen mit sensiblen Daten handelt, dann nutzt man einen Datenschutzcontainer für's Altpapier. Der ist aber teuer!

DeserTStorM

Da gibts was das nennt sich Vorhängeschloss. Mach das Ding zu und gut ist :-)

BSfH

Vorhängeschloss... wie rückständig.

Das Ding lässt man sich heutzutage übers Netzwerk öffnen und verschließen :D

Oder die noch modernere, aber einfachere Art: ein großes "STOPP!"-Schild dranhängen ;)
scnr

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen