Skip to content

Herumdoktorn

Wie jeder weiß, bleiben wir (also unser Support bzw. Vertrieb) stets höflich und freundlich. Und es gibt Kunden, die meinen, einen bis zum Rande der Weißglut treiben zu können - schaffen es jedoch nicht. Besonders dann, wenn man in endlosen Telefonaten und E-Mail-Schlachten darüber diskutiert, warum man uns - trotz ausführlichster Erklärungen unsererseits, warum gewisse technische Beschränkungen oder Gegebenheiten ihren Sinn seit fast einem Jahrzehnt haben - versucht, vorzuschreiben, was wir denn wie zu ändern hätten.

Hin und wieder darf dann auch mal ein kleiner zynischer oder spitzer Kommentar nicht fehlen, wenn sich eine Diskussion im Kreis dreht und nur Ressourcen bindet, ohne Aussicht auf "Erfolg" zu haben. So neulich "passiert" ggü. einem studierten Mediziner:
(...) Wir doktorn nicht an Menschen herum, dafür lassen Sie uns unsere Server administrieren. (...)
Verbunden mit einem kleinen Ironie-Smiley finde ich, dass das gar nicht mal schlecht war - auch wenn es im ersten Moment vielleicht etwas "zickig" klingen mag (also bitte nicht abschrecken lassen, es kam in der Situation gut an).

Es erinnerte mich übrigens an einen Spruch, den ich mal am Wochenende gehört habe:
Ich habe ein Abkommen mit meiner Bank und meiner Kneipe. Meine Kneipe leiht mir kein Geld, dafür trinke ich auf der Bank kein Bier.
:lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MiKu

So etwas kommt in den meisten Fällen beim Kunden an, da ihnen der Bezug zum virtuellen Produkt fehlt.
Beispiel aus früheren Support-Zeiten: Domains in Webhosting-Paketen... Eigentlich inklusive, jedoch gekündigt und eine andere Domain bestellt... Dadurch entstehen dem Hoster durch die NIC erneute Kosten.
Der Vergleich mit einem Auto bei dem man ein Rad abmontiert, dieses entsorgt und anschließend zum Händler geht und auf Garantie ein neues Rad will hat damals zumindest ganz gut funktioniert. ;-)

Marc B.

Die Story mit Kneipe und Bank kenne ich als Schild in Kneipen. "Wir haben einen Deal mit der Bank gegenüber: Wir geben keinen Kredit, dafür schenkt die Bank kein Bier aus."

DeserTStorM

Hm ja der Spruch ist gut :-) Tja manche brauchen das eben mal um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen