Skip to content

Ich lese gerade den Shopblogger

Gerade ein Story, die mir eben von zwei Mitarbeitern erzählt wurde.

Unser Praktikant hatte eine Aufgabe nicht erledigt, eine Nachfrage, was er stattdessen getan hat, ergab:
Ich lese gerade den Shopblogger!
Man könnte das zwar jetzt unter "ich beschäftige mich mit unseren Kunden" verbuchen, aber ich denke nicht, dass das auch seine Argumentation gewesen wäre. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ronny

Tja hostblogger & shopblogger machen eben Süchtig aber die Arbeit sollte nicht darunter leiden

krustyDC

Mal ernsthaft, wieviel bekommst du dafür, dass du diesen offensichtlich geistig minderbemittelten immer noch beschäftigst? :-)

Oder machst du es wie Tom und "der Praktikant" ist nicht zwingenderweise ein und die selbe Person und die Geschichte nicht unbedingt aktuell?!

DerDieDas

Der Clown liest ja auch jeden Blog, der sollte mal sich ja mal lieber um seinen eigenen kümmern ;-)

krustyDC

pwnd.
wenn ich ab sonntag ne prepaid sim mit datenflat in den usa kriege wirds vielleicht auch mal wieder spannender bei mir :-)

Birgit

ich habs an anderer Stelle hier im Blog schon mal gesagt, daß ich es unmöglich finde, daß Personalgeschichten hier breitgetreten werden. Surfen am Arbeitsplatz mag eine Todsünde sein; fehlendes Taktgefühl und fehlende Diskretion (nicht nur) bei Führungspersonen sind es aber nicht minder.

Marcel Dunkelberg

@Birgit: Es wird wohl jeder bei manitu darüber in Kenntnis gesetzt worden sein ab und zu im Blog landen zu können. Schau dir mal Frosta-Blog an oder vor ein paar Jahren im Tobit-Newsletter der "Azubi des Monats" mit Missgeschickmeldungen. Solange keiner drunter leidet ist doch alles in Butter. Da arbeiten Menschen, die machen Fehler und warum sollte man nicht mit ihnen drüber lachen können?

Solange Du nicht bei manitu anfängst wird über Dich auch nix im Blog stehen.

armin Hempel

Erstens ist "der Praktikant" nicht schon seit Jahren derselbe. Das gebietet a) die Logik und b) geht es aus dem Blog hervor.
Zweitens ist das – solange keine Namen genannt werden – meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung: Ohne, dass die Leserschaft weiß, um wen es sich handelt, kann der-/diejenige wohl kaum diskriminiert werden.

Birgit

zur Leserschaft gehört aber auch mindestens ein Teil Kollegen des Praktikanten. Geschmackssache sowas und für mich bleibt es ein NoGo. Meine Meinung mag allerdings auch ein Generationskonflikt sein ;-)

Birgit

Du darfst das gerne in Ordnung finden, ich aber nicht. Und das Argument, daß andere das auch so handhaben, zählt für mich btw nicht.

Ich würde nicht bei Manitu arbeiten, weil ich der Meinung bin (und bleibe), daß ein Arbeitgeber sich mindestens öffentlich vor seine Mitarbeiter stellt, sie nicht ins Lächerliche zieht und Kommentare wie "geistig minderbemittelt" nicht zulässt, auch wenn mir durchaus klar ist, daß der Eindruck durch die Formulierung der Praktikanten-Beiträge entstand.

Densch

www.disney.de

tob dich da aus.... Wenns dich nervt, geh woanders hin.

Birgit

sorry, daß ich nicht zur Kopfnickerfraktion gehöre. Wenn's Dich nervt, geh halt Du :-D

Frank

Naja obs Manuel so stehen lässt weiß man ja noch nicht, schließlich ist er gerade im Urlaub. Gönnt ihm mal ein paar freie Tage :D

Ich habe noch über einen Monat ;-)

DeserTStorM

Hm Kundebindungsprogramm?

Hm aber irgendwie ziemlich doof das auch noch zu sagen...

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen