Skip to content

Gähnende Leere reloaded

Ich habe mir bereits im August einen neuen Tisch samt Stühlen bestellt. Erste Lieferavise war KW 39. Nun kam heute eine Änderungsauftragsbestätigung mit KW 42.

:thinking: Ich habe normal nach Katalog bestellt, nichts Besonderes und nicht mal etwas Exklusives. Wie man so lange für soetwas brauchen kann?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nighthawk

Vielleicht gibt es keine Bäume mehr... oder Kurzarbeit, um die Menge künstlich knapp zu halten :-)

Gerald

Oder kommen die Teile aus Italien? Die gönnen sich da zu großen Teilen noch Werksferien.

RA Ulbricht

Das heute so. Unser neuer Kleiderschrank von Nolte, ohne Extras, normal nach Katalog, kostet exakt 40% mehr als vor 5 Jahren und hat eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten. Vermutlich haben die Möbelhersteller ohne Grund Kurzarbeit angemeldet, zwecks Gewinnmaximierung.

Jens

Großer Hersteller der uns beliefert.

"Wir machen jetzt auch Kurzarbeit wegen der Krise" "und warum könnt ihr so schlecht liefern" "wir kommen mit der Produktion nicht nach" Klarer Fall für Kopf -> Tisch. Und am Ende des Jahres dann kommen "eure Umsätze sind aber zurück gegangen - woran liegt das" - dann kommt von mir eiskalt die Antwort "weil andere liefern konnten".

Ich frage mich ob von den Managern überhaupt noch einer was spürt.

Marki

Änderungsauftragsbestätigung? Gibt es sowas überhaupt?

Es ist zwar schön dass man mitteilt dass es längert dauert, aber so kann man das ganze doch auf unendlich hinausziehen.

(Hoffentlich ist noch nicht gezahlt)

Das kann dauern ... ;)

Uzi

QUOTE:
Wie man so lange für soetwas brauchen kann?


Ganz einfach: die Brieftauben haben Kurzarbeit angemeldet (und maulen eh über das Gewicht) und der als Ersatz einfliegende Andenkondor wurde über den USA abgeschossen, weil er kein Eintrittsgeld bezahlen konnte. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen