Skip to content

Rechnung - Storno - Rechnung

Dank Erhöhung des EEG-Zuschlages kam diesen Monat eine Rechnung vom Stromanbieter, die sofort wieder storniert wurde und danach neu ausgestellt wurde. Leider höher, da sich der EEH-Zuschlag erhöht hatte.

:grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Simon

Hey, das EEG ist doch toll.
Es bedeutet, dass du dir Solarpanels aufs Dach tackerst, den erzeugten Strom für 40 cent einspeist, um ihn, nach dem Zähler Umweg über Einspeise- und Verbrauchszähler, direkt wieder als "Atomstrom" für 21 cent zu "verbrauchen". Auf die Art und weise finanziert man die Panels.

Das ganze geht übrigens auch im großen Stil: Auf der Cebit 08 hat die Friedhelm Loh Group (u.A. Rittal) mit der Tochter Würz Energy Aggregate gezeigt, die mit Palmöl betrieben werden.

Auch hier: Rund um die Uhr das Aggregat laufen lassen, das man eh für Notstromversorgung braucht, den Strom als "Öko-Strom" einspeisen und selbst den "Atromstrom" fürs RZ verbauchen. Der Umweg über 2 Zähler bringt eine satte Einnahme pro kWh.
Man hat offen damit geworben, dass man binnen 1-3 Jahre damit das komplette Aggregat inkl. Verbrauch, Verschleiß, Wartung, Abschreibung und allem drum und dran bezahlt hat und dann damit verdient.
Gut, hat wegen den Palmöl-Skandalen nicht so richtig funktioniert, aber das Prinzip besteht weiter

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen