Mittwoch, 16. September 2009, 09:56
Webhosting L
Heute haben wir einen unserer Webhosting-Tarife umgestellt. Bisher hieß er "Millennium", seit heute heißt er "Webhosting L". An den technischen Daten hat sich nichts geändert, bis darauf, dass ab sofort unbegrenzt viel Datentransfer enthalten ist.
Was Neu- und vor allem Bestandskunden freuen wird: Wir haben den Preis von ehemals 24,99 Euro auf 9,99 Euro monatlich gesenkt. Alle Bestandskunden haben wir vorhin informiert, ab der nächsten Rechnung erhalten diese automatisch den reduzierten Preis (und sparen so 180 Euro pro Jahr), selbstverständlich ohne irgendeine Vertragsverlängerung oder dergleichen.
So stellt sich das Ganze übrigens auf der Webseite dar:
Und bevor jetzt gleich Diskussionen über hohe Preise, vielleicht und auch beim kleinsten unserer Paket (Visitenkarte) entfachen, schicke ich schon mal folgendes vorweg: Wir haben uns und unsere Qualität bewusst in einem hohen Bereich angesiedelt. Unser Anspruch ist es nicht, Dumping anzubieten - weder in Bezug auf Qualität noch den Preis. Wir bieten echten Service von Menschen für Menschen. Und das kostet hin und wieder ein klein bisschen mehr.
Update 12:43 Uhr
Screenshot korrigiert.
Was Neu- und vor allem Bestandskunden freuen wird: Wir haben den Preis von ehemals 24,99 Euro auf 9,99 Euro monatlich gesenkt. Alle Bestandskunden haben wir vorhin informiert, ab der nächsten Rechnung erhalten diese automatisch den reduzierten Preis (und sparen so 180 Euro pro Jahr), selbstverständlich ohne irgendeine Vertragsverlängerung oder dergleichen.
So stellt sich das Ganze übrigens auf der Webseite dar:
Und bevor jetzt gleich Diskussionen über hohe Preise, vielleicht und auch beim kleinsten unserer Paket (Visitenkarte) entfachen, schicke ich schon mal folgendes vorweg: Wir haben uns und unsere Qualität bewusst in einem hohen Bereich angesiedelt. Unser Anspruch ist es nicht, Dumping anzubieten - weder in Bezug auf Qualität noch den Preis. Wir bieten echten Service von Menschen für Menschen. Und das kostet hin und wieder ein klein bisschen mehr.
Update 12:43 Uhr
Screenshot korrigiert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Malte
DeserTStorM
Du solltest dich entscheiden
Manuel Schmitt (manitu)
Anonym
http://www.manitu.de/webhosting/pakete-domains/paket.webhosting-l/
Peter
Ja, das sieht man: Service per Telefon: kostenpflichtig, erreichbar werktags von 8 bis 17 Uhr
Ob das der echte Service ist, der da nicht nur beim Telefonat sondern auch schon grundsätzlich im Paketpreis teurer ist?
Manuel Schmitt (manitu)
Ich teile diese Ansicht, da ich auch ungern für etwas bezahle, was ich nicht möchte.
Thomas
Ich würde den Telefonsupport nur in Anspruch nehmen, wenn das Problem wirklich zeitkritisch ist. Und dann ist es auch richtig, wenn dieser Support etwas kostet.
Bei einer kostenlosen Hotline würde Hinz und Kunz wegen jedem Klecks anrufen, die Leitung verstopfen und die Leute aussperren, die wirklich Probleme haben.
Der Preis des Pakets ist ein Klacks, ich habe eben mein Paket zum Upgrade in Auftrag gegeben (ja, das geht hier einfach per Email).
Es gibt derzeit nur einen einzigen Punkt, der mich bei manitu stört, aber auch das werd ich irgendwann gelöst haben.
chrheu
Bei der Nürnberger Konkurrenz ist von früh morgens bis spät abends ein Techniker an der Strippe und nach Auskunft im Forum wird sogar an einem 24/7-Support gearbeitet. Jeder weiß dass der Support super ist, jedoch wurde das Argument noch nie von der Geschäftsführung verwendet, um Preiserhöhungen oder andere Unannehmlichkeiten zu rechtfertigen.
Achso, dort ist der Support komischerweise per Festnetznummer zu erreichen - wie die das wohl machen...
Nunja - ich habe meine Server mittlerweile in Frankreich, brauche den Support lediglich bei Hardwareausfällen und bin froh, dass ich nicht den Bauchpinselsupport von manitu subventioniere.
Nils Michael Becker
Christoph Wagner
So was macht mich eigtl. immer stutzig.
Wenn ich jetzt eine 1,4GB ISO hoch lade die täglich 100mal geladen wird (~4200GB/month), ist das tatsächlich immer noch okay?
Jens
Christoph Wagner
Mein Beispiel war natürlich eher abstrakt, direkter wäre z.B. irgend eine Applikation selber erstellen, die schlägt plötzlich viral durch, Startseite bei Digg, Slashdot, Computer Bild, etc.
Um zu deinem Beispiel zu kommen, ein Restaurant das mit 5 Portionen wirbt und dabei schreibt, dass ich diese auch mit nach hause nehmen kann, wirkt auf mich seriöser.
oldschool
1MB ist heutzutage schon arg wenig...
Konstantin
Henning
Und: Wieso ist da nur eine Mysql-Datenbank drin? Es würde doch vernachlässigbar wenig Mehrkosten verursachen, da 3 "Datenbanken" zu haben, so kann man als Anwender schön aufgeräumt arbeiten...
Frank
Einfach immer ein wohlüberlegtes Präfix nutzen und gut ists.
Manuel Schmitt (manitu)
Henning
Wie sieht es denn mit der Leistung (Webserver, Seiteaufbau, ...) aus? Gibt es da Unterschiede? (Abgesehen von der Anzahl der FTP-Accounts (gibt es Kunden, die wirklich 50 geschweige denn 500 nutzen?)
Nils Michael Becker
Oder anders gefragt: Wieso ist das ein Kriterium bei Hostingpaketen, macht das kaufmännisch/administrativ viel aus, wieviele Zugänge es hat?
Daniel.
Die ganzen FTP Zugänge sind natürlich wirklich.. naja Ich nutze bei meinem privaten Webhostingaccount allerdings auch 3 Accounts. Einer für mich, einer von meiner Freundin und einer von einer Bekannten, die dort für ihren externen Bloggerdienst die Fotos dort lagert.
Henning
Henning
sdf
Johannes
MarcoM
Webhosting