Skip to content

Kalender 2010 (Beta-Version)

Hier ist übrigens die erste Beta-Version unseres Kalenders für 2010:

Kalender 2010 (Beta-Version)

Wer möchte, kann sich auf die Suche nach Fehlern machen. Wer etwas findet, was zuvor noch nicht gefunden wurde, erhält eine kleines Dankeschön von uns. Fehler am besten einfach hier als Kommentar hinterlassen. Danke schon mal vorab! :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ghling

Im Dez. 2009 fehlt der Heiligabend am 24.

ghling

Also die Bezeichnung "Heiligabend" an dem Tag. Genauso wie "Sylvester" am 31.12.

Manuel Schmitt (manitu)

danke!

benjamin

Ich würde "Sylvester" aber eher mit "i" schreiben. Also "Silvester".
Zumindest damals in der Schule war dies die einzig richtige Schreibweise, sofern man den 31. 12. oder den Papst meinte.

ghling

Und ist der Valentinstag wirklich ein gestzlicher Feiertag? Oder habt ihr ihn als "Service gegen verärgerte Freundinnen/Frauen" mit aufgenommen?

Ansonsten fällt mir nur auf, dass die Farbe der Sonn- und Feiertage sich mit deren Beschriftung sticht hier auf dem Bildschirm, sie also schwer lesbar sind.

Manuel Schmitt (manitu)

Auf dem Druck kommt es besser heraus :-)

GelberBuntstift

Da ist ein "Fehler" im Kalender: der 15.8. fällt auf einen Sonntag. Und um den 15. herum hab ich immer Urlaub. Kannst du den 15. nicht verschieben, damit ich einen Urlaubstag weniger opfern muss? ;)

Mumpakl

Da sind eindeutig zu viele Arbeitstage vorhanden ^^

Thorsten

Am 3. Oktober ist ein falscher Text. Das ist doch der Volkstrauertag!

Poseidon

papperlapapp, das ist mein geburtstag, nix trauer.
(und wenn schon tag der deutschen einheit)
:-)

nw

Der 1. Januar ist Neujahr - auch ein Feiertag. Der 6. Dezember ist Nikolaus - kein Feiertag.

nw

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe den 1. Januar glatt übersehen :)

Christian

Der 1. Mai hat je nach Landesrecht verschiedene Namen, im Saarland heisst er jedoch nach dort gültigem Landesrecht "Tag der Arbeit"

Thorsten

Kein Fehler, aber eine Anregung: Ich finde es immer praktisch, wenn Beginn und Ende der Sommerzeit im Kalender eingedruckt sind.

Christof

Die Schreibweise "Heilige 3 Könige" ist mir unbekannt und sieht auch seltsam aus...ich habs bisher immer nur als "Heilige Drei Könige" gesehen. Dann vermisse ich den Volkstrauertag, der zwei Sonntage vor dem ersten Advent liegen dürfte.
Evtl. könnte man noch Frühlings-, Sommer-, Herbst-, und Winteranfang eintragen - das sind zwar keine Feiertage, aber so weiss man wenigstens, wann man die Klamotten ein- und ausmotten muss. ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

danke :-)

Christoph

Naja, kein Fehler im eigentlichen Sinne aber ich finde die hellblaue Schrift auf orangenem Grund am Pfingst- und Ostermontag als unangenehm - evtl. kann man die Wochennummer auf den danach folgenden Dienstag verschieben?

Manuel

Mir würde es besser gefallen, wenn Serverhousing wieder drauf stehen wird. Aber das Kapitel ist ja leider vorbei :( ;)

tyler

30.Juli: System Administrator Appreciation Day
25. Mai Towel Day

Anonym

19. Sep.: Talk Like a Pirate Day

Jochen

Also ich finde es immer sinnvoll wenn vom Folgejahr der erste Monat noch mit drauf ist

Manuel Schmitt (manitu)

wir machen es ja genau umgekehrt, da wir unseren Kalender immer früh schicken.

Uzi

Ich schließe mich #12 an. Bei uns im Büro ist es z.B. nicht möglich, zwei Kalender aufzuhängen, wir brauchen aber schon jetzt die Möglichkeit, im Januar Termine einzutragen. Der Kalender, den wir im Moment dort hängen haben, hat IIRC beides (Dezember des Vorjahres und Januar des Folgejahres). :-)

Und zur Nervenschonung (und Sammlung der "Feiertage") könnte man den 11.11. reinnehmen und zur Krawattenschonung noch Weiberfastnacht (hab den Termin gerade vergessen :-().

Die Feiertagstabelle finde ich übrigens auch eine gute Idee!

Florens

Ich finde es sollte unter jedem Monat noch stehen wieviele Arbeitstage dieser hat. Außerdem wäre es toll, wenn zwischen dem Hinweis "Feiertage nicht überall" und www.Manitu.de noch eine kleine Tabelle mit den Schulferien wäre.

Thomas

Sollen da deutschlandweit alle Feiertage rein? Dann fehlt das Friedensfest am 8. August, gesetzlicher Feiertag nur in Augsburg.

Hermann

Also ich finde die gelbe Schrift auf den gelben Feiertagsfeldern etwas unleserlich.
Kommt durch das Drucken mehr Kontrast hinzu?

Johannes Klostermann

Statt 'Feiertage gelten nicht überall' wäre 'Feiertage gelten nicht bundesweit' treffender.

Pascal Senn

1. August Staatsfeiertag Schweiz und am 15. August noch Staatsfeiertag Liechtenstein ;-)

Timm

Ganz klar, am 25. Mai fehlt der Handtuchtag ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Towel_Day

Michael

Ich glaube, ich hab das sogar von hier, bei der Vorstellung des letztn Kalenders:

9. Mai - Lost Socks Memorial Day

Christopher

Wenn schon Heiligabend und Silvester in 2009 dann könnte man das doch im Jahr 2008 eintragen. Ist mir zumindest direkt aufgefallen...

Christopher

"Wenn schon Heiligabend und Silvester in 2009 EINGETRAGEN WERDEN, dann könnte man das doch im Jahr 2008 AUCH eintragen."
Wollte ich natürlich sagen

Stefan

Und was du wirklich sagen wolltest ist: wenn 2010, dann auch 2009 :)

Christopher

Ja durchaus. Aber hey, mein Leben in der Vergangenheit ist auch super! Ich hab immerhin noch halbes Jahr Zeit bis die Piratenpartei das erste mal öffentlich erwähnt wird!

Moritz

Beim Dezember 2009 fehlt am 31. die Bezeichnung Silvester.

Grüßle, Moritz

Moritz

Und natürlich dann am 24. auch "Heiligabend"

marki

ach ja das gute alte corel draw ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen