Skip to content

3 Monate

Eine Rückfrage von der Buchhaltung bzgl. einer Kündigung durch uns:
(...) der Kunde hat 15 DSL-Zugänge und schon 3 Monate nicht gezahlt. Spricht was dagegen, alle zu kündigen?
Nein! Egal ob groß oder klein, wir sind da gleich zu allen. Wer nicht zahlt, geht.

Und aus Gründen der Fairness kündigen wir nicht fristlos, was uns unsere AGB sogar ermöglichen würden, sondern regulär innerhalb einiger Tage, so dass der Kunde die Chance hat, sich bei einem anderen Zugangsanbieter zu verpflichten und nicht offline dazustehen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

RS

Was macht man mit 15 DSL-Zugängen?

BG

Internet.

WM

Der war gut :D

wird wohl ein Reseller sein, oder jemand der komischerweise 15 Statische IP Adressen braucht.

Mick mit den halbierten Bits

wieso komischerweise? Heimarbeitsplätze / Außenstellen sind nun mal am sinnvollsten mit statischen IPs angebunden.

WM

Dann bestellt man aber nicht bei Manitu, sondern holt sich Business Lines der Telekom...

name

Naja, Fairness halte ich da schon für übertrieben. Ich gehe davon aus, dass der betroffene Kunde entsprechende Mahnungen erhalten hat. Wenn da in 3 Monaten keine Reaktion erfolgt finde ich, dass man auch guten Gewissens sofort abschalten kann.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen