Skip to content

Ein Licht auf dieser Welt

Der regelmäßige Blogleser weiß um unsere Geburtstagswünsche (verbunden mit dem Angebot, sich etwas wünschen zu dürfen), die wir an unsere Kunden verschicken. Heute erreichte uns ein Wunsch der besonderen Form.

Normalerweise zitiere ich ja, sofern es unterhaltsame Inhalte sind, gerne. In diesem Fall möchte ich jedoch darauf verzichten und es mit meinen eigenen Worten umschreiben.

Unser Kunde bat uns darum, eine Kerze zu entzünden - für seine Eltern, die wohl beide nahezu gleichzeitig an Krebs erkankt seien und vor bzw. kurz nach einer Operation seien. Mich hat dieser besondere Wunsch sehr bewegt, und ich werde ihm gerne persönlich nachkommen. Ich habe allerdings noch nachgefragt, ob er sich die Kerze(n) in einer Kirche oder an einem anderen Ort wünscht.

Ich bin von dem, was unser Kunde schrieb, und seiner Ausdrucksweise sehr bewegt. Einen Satz möchte ich dennoch zitieren:
Ein Licht auf dieser Welt kann mehr bewirken als manche anderen Wünsche.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mario

Ich werde heute abend auch ein Kerze für den Kunden anzünden!

Big2k

Da schließe ich mich an. Hoffen wir, dass es gut ausgeht.

Dr.Marie-Thérèse Schmitt

Unter www.gratefulness.org - einer nonprofit community, die sich einem Leben der Dankbarkeit, des Friedens und der Nächstenliebe verpflichtet hat - kann man Kerzen anzünden für persönliche Anliegen oder um andere in ihren Sorgen und Nöten zu begleiten und ihnen dadurch sowohl Anteilnahme als auch Unterstützung zu schenken. Unter dem Gruppennamen"MaMo" habe ich für den Kunden und seinen Wunsch eine Kerze angezündet. Vielleicht mögen sich auch andere Leser diesem Tun anschließen, eine Kerze mit ihren Initialen anzünden und dann unter MaMo registrieren und somit zeigen, dass sie als Blogleser und/oder Kunden von manitu die Philosphie von "Menschlich. Einfach besser" durch ihr Tun mitleben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen