Skip to content

Informativ

Heute trudelete hier folgendes Schreiben ein. Wir hatten eine Anzeige gegen Unbekannt wegen mehrerer unberechtigter Abbuchungen von unserem Konto gestellt:


Ich finde es - für eine öffentliche Stelle - wirklich informativ und gut beschrieben.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

eriC

Abbuchungen? Da muss es dann doch ein Empfaengerkonto geben.

Armin

lesen hilft. Wer abgebucht hat, ist klar. Leider nicht, wer sich gegenüber des Kunden der abbuchenden Firma als Manuel Schmitt ausgegeben hat.

Anonym

ist in dem scan noch ein name nicht ausgeschwärzt?

DeserTStorM

TorServer. Aha :-)

Stimmt, ganz gut geschrieben. Aber interessieren würde mich, warum du die Firma wegen Betrugs angezeigt hast. Weil sie von deinem Konto abgebucht hat?

M

Hat er doch nicht: "Wir hatten eine Anzeige gegen Unbekannt wegen ..."

Gerhard

Verstößt Selke dann nicht gegen die Vorratsdatenspeicherung? Dann scheint Tor jetzt offiziell abgenommen zu sein ;)

-thh

Wer auch immer Herr - oder Frau? - Selke ist ... Vermutlich dürfte es sich dabei dann um Olaf Selke - blutmagie.de - handeln, hm? So jedenfalls das wahrscheinlichste Ergebnis einer Google-Recherche.

Danny

Womit bewiesen wäre: Tor funktioniert :-)

LeJupp

Käme der "Beschuldigte Selke" jetzt eigentlich für die Mitstörerhaftung in Frage oder nicht?

Kelsar

Das wäre wohl fatal da, soweit ich das verstanden habe, ja nur seine Daten benutzt wurden. Da kann er ja erstmal nichts dafür.

Stefan

Erstaunlich. Vor einiger Zeit hatte ich einen ähnlich gelagerten Fall und ebenfalls eine Anzeige wegen Betrugs gemacht. Die Staatsanwaltschaft Berlin stellte das Verfahren jedoch ein. Obwohl man den Geldempfänger und Kontonummer kannte. Allerdings war man anscheinend zu Faul Amtshilfe in Belgien zu suchen. Ging ja nur um fast 5000Euro.

Leider verklickerte mir die Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren ohne Möglichkeit des Widerspruchs (auch an höherer Stelle) eingestellt sei. Ich war zum Schwein. Wenn man schon solche Brocken laufen läßt, wenn dann noch?

benno

Hallo,

ich bin über den Namen Olaf Selke auf euren Blog gekommen.

Bei meinen Besucher auf der HP, stelle ich diesen "sltsamen" Besucher fest.

blutmagie.de und dann Olaf Selke.

Wer ist Selke, sollte ich vorsichtig sein?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen