Skip to content

Wegspülen

Dieses Schild hängt seit einiger Zeit bei uns in der Küche:


Ich vermute, weil hin und wieder Sachen einfach nur in die Spüle gestellt und auf Mainzelmännchen gewartet wurde :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Simon

Kommt mir bekannt vor .)

Marki

Heute hab ich aufm Klo dieses Anti-Kalk-Teil was so dran hängt mit weggespült.
Resultat: Verstopfung.
Nicht lustig :-\

Kai

Ein sehr ähnliches Schild bei einer Kundin hatte ich mal in einem Anflug von Humor mit den Worten "Ja Mami" verziert, was zu erheblichem Unmut führte (allerdings nicht mir gegenüber). Ich hatte es damals noch nicht für möglich gehalten, dass ein solches Schild in einer Firma mit erwachsenen Menschen notwendig sein könnte.

goben

Man soll sein Geschirr webspülen? Verrückt!

Mayana

Leider bei uns auch ein Problem, trotz 2! Spülmachinen direkt neben/unter der Spüle.

Finde ich auch jedesmal unfassbar...steht alles voll...!

Uwe

Passiv-Aggressive-Notes - Schick's denen doch, auch wenn die fast nur Englisches veröffentlichen.

sharky

Öhm, wir stellen die Kaffeetassen bei uns auf der Arbeit auch immer nur auf die Spüle. Mag daran liegen, dass die Putzfrau hier dafür zuständig ist, die Spülmaschine zu be- und entladen.

Vielleicht haben einige deiner Mitarbeiter das mit dem "Hier hilft der Chef noch selbst" aber auch einfach nur misverstanden? ;-)

MrSnoop

Jaja, erst das ganze Geschirr wegspülen lassen und dann meckern, dass es keine Tassen mehr gibt.

Mapaed

Hm,
wieso muss ich jetzt an den Stall des Augias und die Lösung von Herkules denken?
Da wurde auch was "weggespült" ...

Moped

Dieses Verhalten ist wahrscheinlich "Menschlich. Einfach besser." , quasi ein sehr verinnerlichter Slogan.

emaN

Jo solche Schilder kleben in vielen Firmenküchen. Hier auch. Dabei steht die Spülmaschine direkt unter der Arbeitsplatte neben der Spüle / Ablage.

Zweites Objekt des Ekels: Kühlschrank. Ich schmeiße inzwischen alles Weg was Freitags Nachmittag noch drinn steht. Zumindest das was sich nicht hällt. Das war mal der reine Komposter. Eklig!

Drittes Objekt des Ekels: Mikrowelle. Ist es eigentlich so schwierig das Essen abzudecken? Überall kleben Essensreste.

Außerdem klebt auf dem Klo ein äquivalentes Pamphlet mit angepasstem Text. Dort wird erklärt wie man eine Toilette benutzt und sie für den nächsten hinterlässt.

Alle Kollegen hier sind (viel) älter als ich und benehmen sich wie Schweine. Da putzt die Frau daheim wohl hinterher. Die meisten werden sich wahrscheinlich zu Hause nicht so verhalten.

Carsten

"Originalpost + Dein Beitrag + Meine eigenen Beobachtungen" decken sich mit meiner Überzeugung, dass der Mensch ansich zu sozialem Verhalten unfähig ist. Dieselben Menschen, die den Joghurt im Kühli verschimmeln lassen, die andere für sich den Abwasch machen lassen, die nicht in der Lage sind bzw. sein wollen, eine Toilette gemäß ihrer Bestimmung zu nutzen, richten dann aber an anderer Stelle ihrerseits arrogant über andere sog. "Asis". kopfschüttel

"Ungeheuer ist viel. Aber nichts ist ungeheurer als der Mensch." Sophokles

Nils

Bringt nix, wird trotzdem daneben gestellt. Geht auch so weiter dass die Spülmaschine wenn sie voll ist nicht angemacht wird und wenn sie gelaufen ist nicht ausgeräumt. Es muss ganz einfach so sein dass sich einer drum kümmert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen