Skip to content

Auf links gestellt

Kürzlich erzählte mir der Vorgesetzte des Mitarbeiter eines Partnerunternehmens, wie er seinen (sich selbst als IT-affin bezeichnenden) Mitarbeiter geschickt (für alle Nicht-Saarländer: geärgert) hat: Er hat dessen Maus einfach mal als Linkshändermaus umgestellt.

Der Spaß muss, so der Vorgesetzte, nicht unbeachtlich gewesen sein :biggrin:

Ich glaube, das merke ich mir mal :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DeserTStorM

Hm das ist auch mal gut :-D Werd ich gleich mal ausprobieren :-D

Noch ein Tipp: Mach einen Screenshot. Dann dieses Bild als Hintergrundbild und alle Icons ausblenden. Anschließend noch Taskleiste o.ä. verbergen :-) Macht auch Spaß :-)

Robin

In der Ausbildung haben wir von einem Dozenten damals den Tipp bekommen doch mal einen Screenshot vom Desktop zu machen und diesen dann als neuen Hintergrund zu hinterlegen.

Dann noch schnell die Startleise klein und nach oben gezogen, die Icons in über den Bildschirmrand schieben und fertig ist der kleine Spaß für nebenher.

Der nächste Dozent hat auf jeden Fall lange gesucht :-D

DeserTStorM

gnihihihi Ich war schneller :-)

Thomas

noch ne Idee?

Bitteschön: wenns ne Kugelmaus ist, die Kugel unten mit Tesafilm zukleben. Bei ner optischen Maus, den Sensor abkleben.

Wie, noch eine Idee?

OK: vertausche die Tasten N und M auf der Tastatur...lohnt sich aber nicht bei Blindschreibern.

Ihr hasst eure Mitarbeiter?
Das Toilettenpapier mit Glaswolle einreiben... Disclaimer: Das bitte niemals machen, ist echt böse und wird vermutlich rechtliche Folgen haben, wenn ihr erwischt werdet.

Barbara

Ich hab meine Maus auch auf links gestellt.
Damals, weils einfacher war die Maus links zu bedienen und dafür die Rechte Hand für den Nummernblock frei zu haben, statt ständig hin und her zu wechseln.
Zwischenzeitlich hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich gar nicht mehr anders arbeiten kann.(auch wenn die Gegebenheiten von damals nicht mehr zutreffen)
Allerdings ist es dann immer wieder nett Kollegen zuzusehen, die sich mit meiner Maus abkämpfen wenn diese mir etwas zeigen wollen. :D

Theodor

Lustig ist es auch einen TFT-Bildschirm um 180 Grad zu drehen und in den Grafikkartentreibern genau das selbe zu tun . Es ist erstaunlich wie lange die Leute versuchen das wieder in den Griff zu bekommen ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen