Skip to content

Nicht Schmitt

Was sehe ich da im Tracking des gestern erwähnten Pakets?


Definitiv habe ich das Paket nicht persönlich angenommen, und einen Mitarbeiter mit dem Namen Schmitt gibt es hier nicht. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-.ZacK.-

Simple Erklärung: Faulheit / Eile ...
Wenn die Paketdienstleister mit Ihrem tollen Handgerät den Barcode scannen, werden sämtliche hinterlegten Daten aufgerufen - uA eben auch der Name des Empfängers.
Das ganze wird dann halt irgendjemandem unter die Nase gehalten, der unterschreibt. Das Ändern des Namens erfordert nämlich zusätzliche Arbeitsschritte und die kosten Zeit.

Daniel

Genauso vermute ich es auch. Das scheint vom Paketdienst UPS zu sein. :D

Ich kenne auch einen Paketdienst, der schreibt meinen Namen total falsch (ala GOEKF) und ich unterschreib es einfach, und zack, weg isser wieder. Die stehen unter Strom die Leute^^

Micha

Das kenne ich zu gut.
Sowas hatte mal ein Paketdienst mit Switchen bei uns versucht.
Angeblich hätte Frau Müller unterschrieben, nur das diese Dame den Tag nicht da war.
Der Oberhammer war dann noch das die Pakete einfach im Treppenhaus abgestellt wurden.

Der Herr hat unsere Tour danach nicht mehr beliefert, ob er überhaupt noch ausgeliefert hat kann ich nicht sagen.

its' me

UPS? Die treiben noch ganz andere Dinge... sowas gibts bei DHL und auch bei DPD nicht.

Mirco

DHL und DPS? Die treiben noch ganz andere Dinge... sowas gibts bei UPS nicht.

Mirco

DPD, nicht DPS

densch

UPS... da is wohl was verkehrt gelaufen.

Machen die aber so gut wie immer. EInzig die gelben und Roten Fragen nach dem namen hier bei mir im Laden.

Dominic

Wenns DPD war, sein froh wenn das alles war!!

Der dämliche (Sorry!) DPD Fahrer bei uns legt einfach alle pakete vor die haustür, um die Ecke oder sonstwo hin, selbstverständlich durch Vollmacht. Diese Vollmacht exisitert aber nur als Kreuzchen auf seinem Zettel, ich habe noch nie (Arbeitnehmer) den DPD Fahrer persönlich getroffen, allein schon deshalb is es unmöglich, dass ich eine Vollmacht zur Ablegung der pakete wo es grad witzig aussieht ausgestellt habe.

Das nächste mal, wenn was wirklich teueres drin war, habe ihc das paket nie erhalten. das wird witzig für den Fahrer. Wirklich witzig. Und ich bekomme alles doppelt. Herrlich!

sdf

etwas ähnliches ist mir mal mit nem amazon-paket passiert. wurde "mir", sogar mit unterschrift, am samstag zugestellt... nur, dass ich an dem samstag gar nicht im lande war. und als ich am sonntag-abend zurückkam, war zwar der mülleimer neben der tür verrückt, aber kein paket dahinter.

hatte der sogar noch eine unterschrift gefälscht (aber zum glück eine, die nicht wie meine aussieht, nichtmal meinem namen ähnlich). amazon hat das paket halt nochmal losgeschickt - hoffentlich haben die ihr geld von dpd zurückbekommen

Hartmut

Hmm.... Meines Wisssens liefert der DPD :
Weder Samstags;
Noch Pakete von Amazon

Hartmut

PS : @Dominic
Ob die Anzeige wegen Unterschlagung auch so herrlich kommt ?

krisz

"Unser" UPS-Fahrer kennt die Mitarbeiter, welche die Pakete entgegennehmen, beim Namen. Aber der DHL-Mensch fragt jedesmal erneut nach dem Namen.

123

Wenn ich mir Pakete an die Firma schicken lase schreibe ich immer Vorname Nachname C/o Firmenname.
Einmal stand da auch schon bei Unterschrieben von "Firmenname AG". Fand ich damals noch sehr lustig

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen