Skip to content

a(.)de

Dass die Einführung 1- und 2-stelliger Domainnamen (etc.) bei DENIC ein Schnellschuss war, sieht man u.a. hieran:
  • Abfrage via Whois-Server
    Domain:      a.de Nsentry:     a.de IN A 1.2.3.4 Status:      connect Changed:     2009-10-23T09:03:32+02:00
  • Abfrage via Web-Whois

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nighthawk

Zweibuchstabige Domains gehen.. Aber reine Zahlendomains kann man auch noch nicht abfragen.

Chris

Folgende Seite war während der ganzen Aktion wie großes Kino ;-)

http://bit.ly/wIAHH

Marcel

Hmmm. Und vorm HR, BR, SR und der DW hat die DENIC wohl Angst vor einer zu hohen GEZ-Rechnung.

Ach übrigens - Lesebefehl: http://bit.ly/l0jkl

Marcel

Torsten

Ich finde es mehr als fragwürdig 88.de und ss.de zu genehmigen...

Lars

Und warum ist es fragwürdig ss.de zu genehmigen?

Ist es jetzt z.B. einem Sascha Schmidt verboten ss.de zu benutzen weil diese Domain die Anfangsbuchstaben von Vor und Nachname sind?

Selbiges auch bei sa.de oder kz.de

Ich denke mal, man sollte es im zusammenhang damit sehen wozu diese Domains benutzt werden und nicht pauschal diese Domains verdammen.

Lars

Aber mal ne Frage.

Kann man irgendwo sehen um welche Uhrzeit eine Domain registriert wurde? Das würde mich mal bei oha.de interessieren weil ich die auch geordert hatte aber nicht bekommen hab.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen