Skip to content

kwT= kein weiterer Text

Aus einer E-Mail aus dem Support, die kurz nach einer "Störungsmeldung" eintrudelte:
Betreff: Funktioniert wieder -kwT

kwT= kein weiterer Text
:thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kai

Leider inzwischen oftmals genutzt, sowohl in Foren (heise.de z.B.) als ich interner kommunikation per mail.

Ich frage mich dabei, ob bei manchen Tastaturen die Tab-Taste einfach defekt oder zu klein ist. Da bekomme ich ne mail mit ganzen Sätzen und abschließendem Gruß im Betreff... das nervt!

Kels

Ich kenne nur KVE - das heisst: "kannste vergessen ey"

Christoph Wagner

Ich benutze meist EOM (End of Mail/Message) und finde das auch recht praktisch wenn man wirklich nur ein paar Worte zu sagen hat.

Jens Link

Manche Leute schreiben auch die ganze Mails in Subject, der Body enthält dann nur einen der bekannten Deppendisclaimer.

Mit ganze Mail meine ich so etwas wie:

Subject: Hallo Jens, wie gehts? Wir haben hier ein Projekt das dich interessieren könnten, melde dich doch mal, mfG Frank.

Christoph

In Foren, wie heise.de kann ich es noch verstehen. Weil es manchmal wirklich nur ein paar Wörter sind. Aber in E-Mails.. Sobald es ein Satz ist, sollte man schon den Message Body dafür nutzen. Tut nicht weh, und macht einen besseren Eindruck

Buche

Das erinnert mich irgendwie an den Mitarbeiter, der eine mail an den gesamten Firmenverteiler schrieb mit dem Betreff

KTHXBAI

und keinem weiteren Text. Da hat er wohl einige produktive Stunden mit verbrannt.

Buche

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen