Skip to content

Dunkel

Wie schockt man einen Mitarbeiter?

Indem man im Serverraum, während er darin am arbeiten ist, aus Versehen das Licht ausmacht. Es dauert wohl eine oder zwei Sekunden, bis er realisiert hat, dass kein Stromausfall dafür verantwortlich ist (wobei das Licht sowieso an der Notstromversorgung hängt).

:rofl:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris

Das klingt ja fast schon ein wenig nach BOfH :-)

Daveman

Das kann man toppen. Wenn er das nächste mal im Rack hängt und am schrauben ist, einfach in die Hände klatschen und dann das Licht ausmachen. :)

Lars

Hey, jetzt habe ich fünf Mal in die Hände geklatscht. Und es ist doch schon spät, hier schlafen alle. Tzz. ;-)

Hupp

habe ich auch schon ein paar mal mit Kollegen gemacht. Doch die ganzen Status LEDs usw. machen das Rz auch im Dunkeln begehbar.

Arne

Was auch gut kommt, wenn ein Elektriker in der (Batterie-)Anlage schraubt, unverhofft mit Blitzlicht reinfotografieren...
Man sollte aber sicherstellen, schneller laufen zu können. ;-)

Daveman

Auch sehr beliebt :)

DeserTStorM

Was garnicht lustig ist, wenn ein Techniker die Klimegeräte prüft, dabei irgendwas doofes tut und die Feuermelder reizt, diese anspringen, und man nur noch durch einen beherzten Sprung zum Notventil Gas für viele viele tausend Euro daran hintern kann den Raum zu fluten :-(

Lieber wäre mir gewesen jemand hätte das Licht ausgemacht. Im ersten Moment wär ich wohl auch erschrocken, aber es wäre besser gewesen :-)

tyler

"wobei das Licht sowieso an der Notstromversorgung hängt"

Eigentlich ist die Dunkelheit doch gerade dann erschreckend, wenn das Licht an der Notstromversorgung hängt.

Stefan

Licht aus im Server-/Netzwerkraum durch unachtsame Kollegen passiert mir manchmal. Ich erwarte es schon fast, wenn ich einen im Nachbargang gehört habe und der dann zur Tür geht.

Viel gruseliger finde ich plötzliche Stille...

Marek

Hmm, dass ist bei uns im RZ alltag.
Wenn wir 5 Stunden im RZ hängen passiert es mindestens 3x :D
Und so langsam regt es einen ein wenig auf :-P

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen