Skip to content

Stümperhaft

Vor längerer Zeit ging eine DSL-Bestellung bei uns ein, der Vertrag wurde aufgrund Nicht-Zahlung nach einiger Zeit durch uns aufgekündigt.

Einige Zeit später trudelte wieder eine Bestellung ein, unter anderem Namen, aber mit fast derselben Kontonummer, bis auf eine Ziffer. Das fiel sofort auf und die Bestellung wurde manuell gegengeprüft. Wir ließen uns zur Verifikation eine Personalausweiskopie schicken, auf der allerdings ein ganz anderes Geburtsdatum stand als das, was beim Bestellen angegeben wurde.

Wir haben diesen Auftrag aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha

Versteh ich nicht: Hat der seine eigene Konto-Nr. genommen und war so doof nur eine Stelle zu ändern? Ansonsten ists doch unwahrscheinlich, dass er zwei Konten bei der Bank hat, die sich dann sogar in nur einer Stelle unterscheiden :S

sharky

Wieso?
Bei (ich meine) der Commerz Bank z.b. völlig Normal. Man hat eine Kundennummer und hinten dran hängt dann noch eine ziffer anhand derer das entsprechende "unterkonto" identifiziert wird.

gestaltungsmetzger

so ungewöhnlich ist das nicht - zumindest nicht bei kleineren dorffilialen von banken. die kontonummer meiner freundin ist z.b. auch nur eine stelle höher als meine. und unsere bank ist in nem kaff mit knapp 1000 einwohnern.

Nowis

Bei meinem (Nichtdorfbank) gibt es Kontonummern nach dem Schema
Master-Nummer+Schlüssel für Kontoart+laufendene Nummer.

Wenn ich dort ein zweites Girokonto hätte würde sich dieses nur durch die letzte Stelle von meinem ersten Konto unterscheiden

DeserTStorM

Da versucht jemand echt sich nen DSL Zugang zu erschleichen? Der wird doch eh wieder bei Nichtzahlung gekündigt.

Oder kann er den erstmal 1 / 2 Monate lang nutzen?

faxware

Immer diese Betrugsversuche.

Aber dass Ihr den Trotz Ausweis nicht freischalten tut?

Markus

Wozu braucht Ihr eigentlich das Geburtsdatum?

Andy

Weil Jemand unter 18 nicht einfach so einen DSL,Handy etc. Vertrag abschliesen darf.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen