Skip to content

Tausche 55 Cent für 1 Cent

Heute kam vom Anwalt eines Schuldners ein außergerichtlicher Schuldenbereinigungsplan. Unsere Quote wäre 1 Cent gewesen. Wir haben das dann doch eber abgelehnt und dafür dann die 55 Cent Porto des Briefes investiert. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris

Wie hoch ist denn ungefähr eure Forderung?
Würde mich mal interessen, da ich denke, dass ihr nicht einfach ohne Grund - in diesem Fall wohl der Witz des Angebots - jemanden solche Steine in den Weg werft..

Naja - ich verstehe zwar, dass jeder gleich behandelt werden muss, aber solche Angebote sind ja irgendwie zum Scheitern verurteilt..

Chris2

Das ist ja der spaß an der sache. Man braucht die Ablehnung um die Insolvenz beantragen zu können ;)

nighthawk

Die richtige Überschrift wäre also "Tausche 1 Cent gegen -55 Cent" ;-)

Hermann

Schuldenbereinigungsangebote haben durchaus Ihre Berechtigung.
Es kommt wohl auf den Einzelfall an ob man sich daran beteiligt - und damit dem Schuldner einen Ausweg ermöglicht - oder nicht.
Ohne Kenntnis des Falles und der Forderungshöhe möchte ich das nicht kommentieren.

Trotzdem eine Frage: Sind Vergleichsangebote in der Höhe üblich oder eher selten?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen