Skip to content

Markenrechtlicher Hinweis

Auch wenn es nicht zu unseren Kernkompetenzen gehört, und wir keinerlei Rechtsberatung geben dürfen, gibt es manchmal Situationen, in denen wir einem Kunden den Hinweis geben, sich die Registrierung gewisser Domainnamen nochmal genau zu überlegen und einen Rechtsanwalt zu kontaktieren, der ihn diesbezüglich berät.

So wollte kürzlich ein Autohändler eine Domain registrieren, in der die von ihm verkaufte Automarke enthalten war - in Verbindung mit einem relativ einfachen Gattungsbegriff. Interessanterweise war diese Domain tatsächlich noch frei, was einerseits seltsam war, andererseits vermutlich genau aus dieser Problematik heraus rühren könnte.

Unserem Hinweis, verbunden mit dem Hinweis ;-) , dass wir eben keine Rechtsberatung durchführen dürfen und wollen, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, ist er prompt gefolgt. Und der Umstand, dass er sich bislang nicht wieder gemeldet hat, deutet für mich darauf hin, dass man ihm dort davon abgeraten hat.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick

Oder er hat die Domain einfach bei einem anderen Anbieter registriert ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen