Skip to content

Handy per Bluetooth laden

Ich habe es gerade geschafft, einem Mitarbeiter Angst damit zu machen, dass ich ihm fast glaubhaft weißgemacht hätte, dass ich mein Handy per Bluetooth lade :biggrin:

Dazu beigetragen hat wohl auch mein Hinweis, dass man die Sendeleistung meines USB-Bluetooth-Adapters per Software hochdrehen könne, kombiniert mit der Frage (kurze Zeit später), ob ihm heute auch so heiß sei...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Zwar nicht per Bluetooth, aber das Laden ohne eine physikalische Verbindung wird bereits seit Jahren Praktiziert. Bestes Beispiel sind wohl elektrische Zahnbürsten. Und bis man sein Handy so wird laden können, wird es auch nicht mehr lange dauern :)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich fände das ziemlich nervig, mein Handy morgens immer mit ins Bad nehmen zu müssen... :razz:

Peter S.

Das geht heute tatsächlich: siehe Palm Pre mit dem Touchstone

Ralph

Naja, eine physikalische Verbindung besteht da durchaus.
Die Zahnbürste stht auf dem speziellem Halter und das Pre liegt auf dem Touchstone. Nur die Oberflächen sind halt nicht elektrisch leitend.

anonym

Die ist aber nicht notwending. Die Bürste lädt auch dann noch, wenn man den physischen Kontakt trennt.

(Nebenbei physikalisch != physisch)

Ralph

Vereinfacht beruht das Ganze auf dem Prinzip eines Transformators. Eine Spule ist im Ladegerät die zweite Spule ist im Gerät. Es besteht also eine physikalische Verbindung zwischen den Beiden.

(Eine Bürste lädt sowieso nicht)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen