Skip to content

Unerwünschte Werbung von co.de (2)

Ich hatte gestern versucht, mit dem Geschäftsführer des "Betreibers" von co.de eine Einigung zu finden. Konkret ging es mir darum, dass er uns mitteilen sollte, welche unserer Kunden er mit seinem Werbeschreiben zugeschmissen hat, so dass wir nur diese Kunden explizit über die Vorgehensweise des Unternehmens informieren können. Wie fast zu erwarten verliefen diese Verhandlungen im Sande.

Deshalb haben wir soeben alle unsere Webhosting-Kunden aktiv informiert und exemplarisch ein Schreiben als Anhang beigefügt: Allerdings mit allen relevanten Bereichen geschwärzt, und natürlich auch im Mailing an sich ohne Erwähnung, um hier nicht noch Werbung zu betreiben.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thorsten

wie wolltest du denn an die daten kommen, sollte er dir seinen gesamten verteiler geben und du suchst seine kunden raus oder wolltest du ihm deine kundendatenbank schicken und er sucht dir die schnittmenge mit seinem verteiler raus?

Manuel Schmitt (manitu)

Das wäre seine Aufgabe gewesen, er hätte es z.B. anhand der IP-Adressen, wohin die Domains auflösen, ermitteln können.

Anonym

selbst dann waeren nicht alle Kunden dabe - oder sind bei allen Domains von euren Kunden nur Manitu IPs?

David2.0

Diese Praxis ist nicht gerade fair, aber ist es verboten? Aus China kommen auch stänfig mails wo man mir eine Domain andrehen will. Dort ist sogar davon die Rede das ein anderer sie gerade beantragt hat und nun mächte man mir "netterweise" den Vortritt lassen. :-)

WM

Nein, das sind die USA, Hongkong oder Singapur - aber garaniert nicht China.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen