Skip to content

Originalgetreu

Man mag es ja als Zeichen von Anerkennung sehen, wenn jemand unser Impressum (auszugsweise) als Vorlage für sein eigenes nimmt.

Man sollte aber doch in der Lage sein, nicht nur die eigene Anschrift zu ersetzen, sondern auch unsere Steuernummer. :angryfire:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marki

Wie war noch der alte Trick: um rauszufinden wers knallhart kopiert, einfach nen Paragraphen einbauen der kompletter Blödsinn ist. (Und hoffen dass man nicht abgemahnt wird) Dann weiss man nach ner GoogleRecherche ganz genau was woher kommt ;)

Dirk

„Copy and Fail“ :)

tyler

Versteh ich auch nicht
Das Impressum, das man über Google findet wenn man nach der Steuernummer sucht, sieht doch wirklich völlig anders aus

Alex__

Ich habe zwar eure Steuernummer wiedergefunden, aber das Impressum sieht doch ganz anders aus. Oder stehe ich da auf der Leitung?

Gerald

Wir hatten mal einen, der hat teile eines unserer Shops so kopiert, dass auch noch unsere Hotline-Rufnummer in seinem Shop stand. Die Kunden waren immer ganz verwirrt (wie wir). Das Geld haben wir aber gerne ne Weile lang mitgenommen :)

NewsShit!

Für ein gesetzlich sauberes Impressum reichen die notwendigen Angaben wie Firmenname, Inhaber/Geschäftsführer oder namentlich genannter Inhaltsverantwortlicher, Anschrift, Kommunikationsmittel, UStId-Nr. (sofern vergeben) und Gerichtsstand.

Alles andere kann weggelassen werden. Vor allem diese Disclaimer, die in den meisten Fällen Quatsch sind - ich nenne als Beispiel die beliebte Link-Distanzierung, die das LG Hamburg angeblich festgelegt hat oder alle möglichen Haftungsausschlüsse.

Von daher müsste - bis auf die Angaben - ein Impressum dem anderen gleichen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen