Skip to content

Neue E-Mail-Signaturen (3.0)

Inspiriert durch die diversen Kommentare und Hinweise zu unseren neuen E-Mail-Signaturen habe ich mir nochmal diverse Gedanken gemacht.

Ab heute gibt es dann Signaturen (Version 3.0 :razz: ):

Hier ein Beispiel:
Vielen Dank an Euch alle für Eure konstruktiven Hinweise und Denkanreize!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Nicht wirklich kürzer :)

Alex

Die Vorwahl-0 und die vielen Bindestriche braucht es nicht ;-)

http://www.din-5008-richtlinien.de/telefonnummern.php

Andy

Die braucht es zwar nicht aber soviele Leute wie hier Anrufen weil sie bei der SAP Telefonnummer die 0 vorne vergessen.... Doch die 0 muss leider zwingend dahin ;-)

Rafael

Moin!

Jetzt noch einen - nutzlosen - Disclaimer drunter, dann der Hinweis, dass diese Mail aus Umweltschutzgründen nicht ausgedruckt werden sollte, der Hinweis auf aktuelle Aktionen und die fünf wichtigsten Links (Supportformular, Blog, ...) und ...

;-)

Traurigerweise kommt man da, aufgrund der - sinnvollerweise - vorgeschrieben Pflichtangaben wirklich nicht auf eine kürzere Signaturzeile.

Balu

E-Mail kann üblicherweise raus, die steht schliesslich als Absender in der Mail. Genauso braucht man nicht unbedingt einen PGP-Key angeben. Die findet man online auch per Mailadresse. Telefon und Fax können in eine Zeile. Genauso wie Name und Position.

Naja, die irgendwann mal "max. 4 Zeilen" hält heute sowieso niemand mehr ein.

Reiner

Die relativ sinnbefreiten (0)er noch entfernen, damit Anrufer aus dem Ausland nicht würfeln müssen ob die mitgewählt werden muss, was z.B. in Italien zwingend der Fall ist im Festnetz.

Anonym

in Italien würden dann aber die Klammern um die Vorwahlnull wegfallen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen