Skip to content

DSL-DNS-Server-Statistik

Hier wie gewünscht schon mal eine aktuelle Statistik über die ausgewählten DNS-Server:
Ich mache in ein paar Wochen eine aktualisierte, um zu sehen, ob jemand Google traut :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Der Fairness halber solltest du dazuschreiben, dass euer Nameserver voreingestellt ist :)

DFink

Ist es auch möglich für nicht manitu DSL Kunden den DNS Server zu nutzen :-)

Marki

Ist es möglich als Nicht-Kunde einfach maln Rootie zu benutzen ^^

Manuel Schmitt (manitu)

leider nicht :-|

_joe_

Ich habe eine Weile die DNS von foebud und CCC probiert.
Leider waren die mir viel zu oft down (dummerweise auch öfter gleichzeitig). Gibt es noch weitere öffentliche, welche nicht zensieren und evt. stabiler laufen?

Marcel Dunkelberg

Also ich bin OpenDNS super zufrieden. Vorallem die zusatzfunktionen sind top und die Geschwindigkeit besser (nicht so vergleichen mit den T-Home DNS-Servern).

Simon

Also ich habe folgende drin:
94.75.228.29 (Port 53 oder 110)
87.118.100.175 (Port 53 oder 110)
(Beide sind von der German Privacy Foundation, aber einer, 94.xxxx. steht glaub ich in Niederlande)
http://www.privacyfoundation.de/service/serveruebersicht/

OpenDNS hatte ich auch mal ne zeitlang eingesetzt. Was mich dann gestört hat war das Kommerzielle daran und die Tatsache, dass OpenDNS bei nicht existenten Domains kein NXDOMAIN zurück gibt, sondern sie auf ihre Werbeseite weiterleiten. Das ist für mich ein No-Go!

Simon

Auke

Mein primärer ist vom CCC, weil er von hier aus der schnellste, sicherste und "vertrauenswürdigste" sein dürfte. Sekundär ist Google, weil es der zuverlässigeste und auch relativ sicher und schnell sein dürfte.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen