Skip to content

Geändertes Blog-Layout (2)

Ich habe das Blog-Layout übrigens bzgl. der Schriftart nochmal überarbeitet.

Windows-User sollten es mit Calibri sehen, Linux-User vermutlich mit einer Helvetica-Art.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter

Gedruckt finde ich Calibri super, aber im Web ist es immer noch gewöhnungsgedürftig. Da fand ich persönlich Arial besser...

Zunkel

mhhh, echt gewöhnungsbedürftig. In EMails nutz ich ja sehr gerne Cailbra, aber bei dir (Win XP, FF 3.5.7) sieht die Schrift etwas unscharf aus. Arial würde ich auch bevorzugen, hat einfach ein "klareres" Schriftbild.

Delphin64

Ist unter XP noch die Standard-Kantenglättung aktiviert oder ClearType?

(Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> "Darstellung" -> Effekte -> "Folgende Methode zum Kantenglätten..." markieren und im darunterliegenden Dropdown "ClearType" auswählen. )

Zunkel

Clear Type? Damit die Schrift auf dem PC dann wieder so "komisch" aussieht? Das hab ich doch erst abgeschaltet :D Hier mal ein Vergleich, find das ClearType einfach nur schrecklich: http://i46.tinypic.com/j5v95e.png

So sieht die Schrift hier bei mir aus: http://i47.tinypic.com/34ff7mv.png

Dirk

Was spricht eigentlich dagegen, statt eine speziellen Schriftart einfach einen Schrift-Typen anzugeben?

Dirk

Nachtrag: Mal eine Animation. Die breitere Schrift ist meine (DejaVu Sans), die Schmalere Schrift das, was ich bekomme, wenn ich Websites erlaube, die eigene Schrift zu verwenden.

http://yfrog.com/2maning

Zum Glück haben wir alle ja die freie Wahl :)

/me

Die Schriftart ist ungewohnt aber in Ordnung.

Dein Blog zählt damit zumindest zu den wenigen Blogs, bei denen ich die Schriftgröße im Browser nicht hochdrehen muss.

Thomas

Calibri "gibt" es aber erst seit Windows Vista, wurde das bedacht?

Manuel Schmitt (manitu)

ja, aber es gibt sich auch mit Office 97 :-O

TommyG

Das sollte wohl Office 2007 heißen? ;-)
Mit den kostenlosen Word- oder PowerPoint-Viewern 2007 kommen die neuen "Vista"-Schriften übrigens auch auf einen Windows-PC.

Heinz

hmm ist immer noch bisschen schwer zu lesen. Kann man es nicht einfach bei Arial oder Verdana belassen ??? ist um ecken besser.

Florian

Sieht ziemlich kaputt aus bei mir (KDE4), hatte die Seite noch offen und nach einem Suspend einmal Reload gedrückt, also ziemlich sicher nicht die Schriftgrössen manuell verstellt.

http://imgur.com/1jYwA

Ralph

Schön, das dein Blog jetzt wieder lesbar ist.

Danke!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen