Skip to content

500 M und 10 G

:thinking: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass an einem einzigen Vormittag zwei Interessenten, die nach meinen Recherchen wirklich nichts miteinander zu tun haben können (allein schon wegen der dahinterstehenden Produkte), einmal für 500 MBit/s und einmal für 10 GBit/s Flatrate-Bandbreite als Rechenzentrum-im-Rechenzentrum anfragen?

Wegen mir darf das aber gern den ganzen Tag so weitergehen :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

WM

1Mbit Level3 liegt bei 500er Abnahme auf Gbit ja noch immer bei etwa 10$/Mbit -
HE.net (Gibts derzeit 1,5$/Mbit bei 1Gig Abnahme auf Gig port) und Cogent (1$ bei Gig auf Gig port)
sind ja "Trash Carrier".
Telia ist iirc recht billig, was EPT-LU ist weiß ich nicht, Scheint ne Universität in Luxemburg zu sein, DTAG Uplink vermisse ich bei euch - Wegen dem Hohen preis?

Ist euer Upstream zu Qwest Global, oder nur zu einer der Teilfirmen wie Qwest Italia bzw. Romania?

Jens

500 MBit Flat ist ja schon ein ganz gut ... aber 10 Gbit/s ??? Lohnt es sich noch in solchen Größenordnungen über einen Sub zu gehen?

Wie dem auch immer sei, da kann man sich wohl bald auf Polizeirazzien einstellen, weil auf den Server kurioserweise illegales Material liegt ;-)

Peter

Vorallem weil die Warez Scene hauptsächlich in Frankreich, den Niederlanden und in der ehemaligen UDSSR ihre Server betreibt

WM

Jein, Frankreich ist Unbeliebt, weil Unsicher - genauso NL, beide nur mehr da wegen der Guten Preise.
Schweden gibts auch noch, wegen der Schnellen Homelines.

Russland ist teils beliebt, teils geächtet - je nach Sprache.
Ukraine, Slowakei, Slowenien sind noch beliebt - Dazu Südamerika (laaaaahm), und Asian (Südkorea, Japan, China (incl. HK).

Hannes

10GBps _Flat_? Da muss jemand zu viel Geld haben.

easteregg

mir würde ja scohn zu hause irgendwas bezahlbares in form von flat ab 2mbit upload reichen, und zwar mit statischer ip :D aber das will ja niemand anbieten!

mic

ach ja, 2mbit hätte ich auch noch gerne für zu haus. besser noch etwas mehr. Sowas bekommt man aber nicht bezahlbar.

Jens

NetCologne CityDSL 100 - 100 MBit down/10 Mbit up - 35€ ... reicht sowas nicht? ;-)

Christian

Kabel Deutschland, Paket Comfort

Bis zu 32 MBite Downstream und 2 MBite Upstream fuer knapp 30 Euro im Monat.

Verwende ich jetzt seit etwa einem Jahr und bin bislang sehr zufrieden.

WM

Blizznet - 100/100 über Fiber - 70EUR in Wien
Dazu "echte" Flat, was sagt ihr dazu :P

Andy

Die willich auch haben !
100/100 über Glasfaser für das Geld ein Traum....

Daveman

Ich warte schon auf den Blogeintrag hier: manitu goes decix :)

senfomat

Naja, es könnte eine öffentliche Ausschreibung sein, bei der zwei unabhängige Teilnehmer jetzt rumfragen wer denn für die Anbindung in Frage käme. Nur so als Idee, warum mehrere in so kurzem Zeitraum.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen