Skip to content

Freigabe von Briefpapier-Druck

Ich vermute, es ist besser, wenn ich den Briefpapier-Druck in dieser Form nicht freigebe :-O


Da hat sich wohl das Logo aus der mir zugesandten PDF geschlichen :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Gebs doch einfach zu!

Entweder Du bist ein heimlicher Fan von Buntstiften und malst gerne oder Du planst heimlich umzufirmieren. ;)

Henrik

das problem kommt mir bekannt vor - da hat jemand das logo in weiß als vektor eingebunden, und auf überdrucken eingestellt (was ja bei weiß phänomenal schlecht funktioniert) und nicht auf aussparen.

NewsShit!

Ich denke eher, das Logo soll rechts oben stehen - dort, wo der weiße Kasten sitzt.

Das ist entweder 1. ein Fehler beim PDF-Erstellen oder 2. jemand hat dem Positionsrahmen eine weiße Füllung gegeben oder 3. ein von Quark exportiertes und später platziertes EPS oder 4. der Praktikant war's :D

Martin

Das Briefpapier ist ja schön, aber wenn man es ausdruckt hat man oben rundrum immer den weissen Rand. Da kann man es auch zweimal falten, der Prüfer glaubt einem das nie dass die nicht per Post kam...

Vl realisierst Du mal eine ganz andere Idee ohne den blauen Header?

Patrick

Du meinst sicher, dass er nicht glaubt, dass sie per Post kam?

Reiner

Nachdem für das RZ Ökostrom eingesetzt wird, wie steht es da mit Ökopapier für die Briefe?
Ja, es gibt mittlerweile tatsächlich Papier, das nicht Finanzamtgrau ist und dennoch den blauen Engel trägt.
Wer nicht soweit gehen möchte, weil er der Meinung sei, Ökopapierschreiben seien schlecht fürs Image kann dennoch entsprechende "grüne" Kuverts verwenden.

Andy

Solange er keine blauen benutzt wodurch sie von den Kindern aus dem Briefkasten gestohlen werden.

Fand ich immer schon so dämlich damals dass die Blauen Briefe wirklich blau waren. Ich hab sie immer ellegant verschwinden lassen.
Heutzutage werden wohl die meisten Schulen neutrale Couverts benutzen denke ich.

t.s.

Die Schulen benutzen die neutralen Briefumschläge auch aus dem Grund, dass das Porto für bunte höher ist.

Rene

Ähh bitte was? Seit wann das denn?

Peter

Stimmt nicht! Die neutralen Briefumschläge sorgen für eine gewisse Privatsphäre, desweiteren sollen die Eltern nicht gleich in Ohnmacht fallen, sobald sie einen blauen Brief erblicken.

Das ist in etwa so, als wenn demnächst alle Gefängnisse gelbe Briefumschläge schicken. Spätestens der Postbote weiß dann, dass ein Bewohner Dreck am stecken hat.

Alex__

Anscheinend schon lange

http://www.welt.de/wirtschaft/article5508799/Bunte-Briefe-sind-teurer-und-brauchen-laenger.html

NewsShit!

In dem Artikel geht's aber nicht vorrangig um einfarbige Umschläge (z.b. grün, gelb, rot) sondern um Weihnachtspost. Die sind meist kunterbunt und deshalb nicht maschinenlesbar.

Solange die Adresse in gutem Kontrast aufgedruckt ist und der Post-Code (die orangenen Striche unten) gut erkennbar sind, ist auch alles okay.

Jamma Tino Schwarze

Ich finde es ungeschickt, dass der Slogan quasi von einer Linie geteilt wird. Lässt sich nicht schön lesen. Beim Kalender ist das zwar auch so, da ist aber der Slogan noch durch einen "Schattenwurf" abgesetzt, was ihn hinreichend hervorhebt.

Viele Grüße,

Jamma.

Manuel Schmitt (manitu)

Der ist in der Tat nicht mehr da :-| Offenbar ein Fehler in der Druckvorstufe.

saruh

jetzt individuelles briefpapier: zum selbstbefirmieren

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen