Skip to content

/8

Manchmal sind Routing-Probleme eben doch keine Routing-Probleme sondern einfach nur das Ergebnis von einer dreimalig falsch eingegebenen Netzmaske, in einem konkreten Fall eines Kunden ein /8 anstatt eines /24.

:-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobias Scherbaum

Es soll ja Firewall-Hersteller geben, die ihre eigene Notation kreieren ... da wäre /8 dann sogar richtig gewesen ;)

oxymo

Naja, das ist doch ein Paradebeispiel eines Routing-Problems - beim Kunden. Routing-Problem sagt doch nichts darüber aus, wer Schuld ist.

Jens

Da wollte sich wohl jemand ein ganz großes Netz unter krallen... Und das bei dem IP-Adressenmangel.

André

... nun man gönnt sich ja sonst nix :)

Der Fehler wäre mir auch nie aufgefallen da es problemlos funktionierte :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen