Skip to content

Spiegelglatt trotz Streuens

Da es trotz Streuens in unserer Straße spiegelglatt ist, haben alle Mitarbeiter eben zur Sicherheit eine SMS bekommen:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Spiegelglatt trotz Streuens – Oder vielleicht wegen? Hier auf dem Gehweg wuhr ein Streuwagen längs, der hat folgendes gemacht:

1. Lockeren, griffigen Schnee weg geschoben und den Rest geglättet
2. Restlichen Schnee durch die Reifen und das Gewicht des Fahrzeuges verdichtet
3. Rollspritt-Ähnliche, grobe Sandkörner verteilt.

Das resultiert in einer Glatten, vereisten Schneeschicht mit rutschigen Steinchen – Und darin, das ich einen halben Meter neben dem „Glattgeräumten“ Gehweg im griffigen Schnee gehe.

Chris

Na, da sei doch mal froh... ich wohne in einer Sackgasse mit leichter Steigung, gesamt so ca. 500m. WENN, und damit meine ich auch WENN, sich hier mal ein Schneeräumer blicken lässt, dann fährt er sowieso nur bis zur Hälfte. Allerdings sind die guten Leute so freundlich das arme Eis auf der Straße von dem fiesen Schnee zu befreien.

Jedes Jahr rutscht mindestens ein Nicht-Anwohner dann über die glatte, cm-starke Eisfläche die halbe Straße runter... mitten auf die Hauptverkehrstraße. Wahrscheinlich ist diese Kreuzung bei den Versicherern schon als Blechschaden-Stelle bekannt ;)

Cappa

Streusalz senkt den Gefrierpunkt auch nur auf ca. -4°C. Nachdem der Schnee durch das Salz dann getaut war, ist das Wasser dann direkt zu einer schicken Eisschicht gefroren.

Cappa

Ich hätte schon gedacht das Manitu - Gott der Eurasischen Indianer und Anglo-Amerikanischen Mammut-Schnecken das weiß.

Christian

Verantwortung fuer die Kollegen uebernehmen finde ich klasse!

Andy

Das finde ich klasse.

Und zum Streuen, ja das ist vielerorts einfach falsch ausgeführt.
Ich wäre ja für eine Alternative, zB diesen Klebstoff von Haftnotizen... ;-)

sarc

Salz streuen ist so ziemlich die schlechteste Idee die man haben kann... Bitte einfach mal ordentlich wegschieben und dann Split drauf...

Daveman

Brennender Asphalt wäre auch gut.
Ich würde eh auf Vollgummireifen umsatteln und das Profil in die Straße hauen. :D

**Ins Buch der tollen Ideen aufschreib** :)

Harry

War die eigentliche Botschaft in der SMS nicht diese: "Hey Ihr! Während Ihr noch gemütlich in Euer Kopfkissen schnarcht is der Chef schon am buckeln!" ? ;)

WAGII

Nachdem hier schon wieder Schnee liegt habe ich jetzt wieder Glatteis im (sic!) Auto. Muss ganz dringend mal was gegen die Feuchtigkeit tun, sonst rutsche ich eines Tages mal aus und breche mir zwischen den Pedalen die Knöchel ^^

Hanfsamen

Gut dass die Lokale Behörde auf seinen Bürger aufpasst. Denn wenn man die Glattheit vergessen würde ist es einfach auszurutschen. Dabei wäre es vielleicht schlau auf ein anderes Streumittel umzusteigen. Ich hab gehört dass es gute Erfahrungen gibt mit einer Mischung aus Salz und Zucker das Zucker verkleinert die Korrosive Wirkung und sorgt auch dafür dass das Salz an der Straße kleben bleibt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen