Skip to content

Neues Briefpapier ist da

Unser "neues" Briefpapier ist da. Neu ist daran insofern nichts wirklich Spektakuläres, doch es gab einige Detail-Veränderungen:
  • es ist wieder in HKS 39 N (das entspricht einem weniger rötlichen blau) gedruckt
  • es ist auf 100g/m²-Papier
  • die Telefon- und Faxnummern sind wir nun wie in der Signatur
  • die Steuernummer ist weggefallen, es steht nur noch die Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer darauf

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dan

Sinnig, die Steuernummer hat meiner Meinung nach auch nichts auf Geschäftspapieren zu suchen. Da kann sich jeder kostenlos eine UST-ID für holen, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.

Schön auch, dass ihr kein 80gramm-Papier verwendet. Gerade Geschäftsdokumente sind doch "wertiger" wenn Sie auf hochwertigem Papier gedruckt sind. Rechnungen haben bei mir immer 120gramm-Papier :-D

sarc

Du hast dann wahrscheinlich auch n Posten "Kommunikationsauslagen", oder? ;)

Sansibar

Habt ihr neben der Papierqualität auch die Herkunft beachtet?
Es gibt da ja große Unterschiede, vom Urwaldraubbau über FSC-Zertifiziert bis hin zu Recyclingpapier.
Wer Ökostrom bewirbt, sollte meines Erachtens auch auf solche Dinge achten.
Die Unterschiede in den Ökobilanzen sind enorm, und gerade bei Großbestellungen (Kopierpapier, Briefpapier) ist der Aufwand recht gering.
Wenn man die richtigen Lieferanten wählt, ist es auch nicht teurer.

kopfgeburt

"und gerade bei Großbestellungen (Kopierpapier, Briefpapier) ist der Aufwand recht gering"

Ich habe gerade Klopapier gelesen.

papa

Aus klopapier?

Tundev

Blau enthält doch gar kein Rot... Wie kann dann ein Blau weniger rötlich sein, wenn es gar kein Rot enthält?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen