Dienstag, 16. Februar 2010, 18:17
Die lange Nacht des Monteurs
Für heute Morgen war eigentlich ein Monteur angekündigt, der für zwei (Mann-)Tage eingeplant war. Leider hatte er sich doch stark verspätet, so dass er erst um 16 Uhr hier auflief.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er tatsächlich heute Abend und evtl. einen Teil der Nacht durcharbeiten (freiwillig). Ich finde den Arbeitseinsatz ja wirklich lobenswert, aber nötig ist es nicht. Ich hoffe, sein Arbeitgeber wird das entsprechend entlohnen.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er tatsächlich heute Abend und evtl. einen Teil der Nacht durcharbeiten (freiwillig). Ich finde den Arbeitseinsatz ja wirklich lobenswert, aber nötig ist es nicht. Ich hoffe, sein Arbeitgeber wird das entsprechend entlohnen.
Kommentare
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Klaus-Dieter
Markus
David2.0
Es ist aus meiner Erfahrung in der IT sehr schwierig Termine genau einzuschätzen. Auch wenn ich großzügig plane, es kann imer Probleme geben die den Zeitplan völlig zunichte machen. Und dann arbeitet man halt in die Nacht rein und schleppt sich morgens zum nächsten Kunden. Durch gute Organisation (und zuverlässige Hardware) kann man da sicher etwas mehr Planungssicherheit bekommen, aber z.b. ein Notfall bei einem Neukunden und Hektik bricht aus. Macht aber auch Spaß wenn man helfen kann.