Skip to content

Die lange Nacht des Monteurs

Für heute Morgen war eigentlich ein Monteur angekündigt, der für zwei (Mann-)Tage eingeplant war. Leider hatte er sich doch stark verspätet, so dass er erst um 16 Uhr hier auflief.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er tatsächlich heute Abend und evtl. einen Teil der Nacht durcharbeiten (freiwillig). :thinking: Ich finde den Arbeitseinsatz ja wirklich lobenswert, aber nötig ist es nicht. Ich hoffe, sein Arbeitgeber wird das entsprechend entlohnen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus-Dieter

Ja gut, man könnte sich ja auch überlegen, wer die - ansonsten - zusätzlich nötige Übernachtung zahlt. Der Monteur, falls er an der Verspätung schuld hat? Der Arbeitgeber? Manuel Schmitt?

Markus

Für mich wäre es auch durchaus vorstellbar, dass der Mensch einfach entlassen wird, wenn er bei Dir zu lange brauch. Der nächste Auftrag würde ja dann auch warten müssen. Und das wäre in dieser momentanen Zeit der Entlassungen ja nichts nicht vorstellbares. Leider.

David2.0

Gute Leute werden nicht so schnell entlassen. :-) Schon gar nicht wegen einer Verspätung, die ja wahrscheinlich nicht daher kommt das er einfach länger schlafen wollte. Wird wohl etwas mehr zu tun gehabt haben.

Es ist aus meiner Erfahrung in der IT sehr schwierig Termine genau einzuschätzen. Auch wenn ich großzügig plane, es kann imer Probleme geben die den Zeitplan völlig zunichte machen. Und dann arbeitet man halt in die Nacht rein und schleppt sich morgens zum nächsten Kunden. Durch gute Organisation (und zuverlässige Hardware) kann man da sicher etwas mehr Planungssicherheit bekommen, aber z.b. ein Notfall bei einem Neukunden und Hektik bricht aus. Macht aber auch Spaß wenn man helfen kann. :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen