Skip to content

Bilder vom neuen Notstromaggregat

Hier mal einige Bilder vom Notstromaggregat:


(Stromverteilung)



(Elektronik vom Schaltschrank)



(Schaltschrank von außen)



(Blick ins Innere des Containers)


Im übrigen war es eben im Container, als wir die Fotos geschossen haben, angenehm warm. Denn die Kühlwasservorheizung heizt indirekt nicht nur Kühlwasser und Motor, sondern auch gleich den Raum mit :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex

Wie fies, das man nicht weiss wie viel KW die Kiste bringt... Das muss wohl ganz unglücklich am Blitz liegen... Ein Schelm, wer was böses denkt :D

Manuel Schmitt (manitu)

eher am PS :-)

tioan

Sieht ja ganz nett aus das Dingen, dürfte so großen/Leistungsmässig zwischen unserer kleinen und der großen NEA liegen.

tioan

Was mich wundert, was soll der cos fi dort, der intressiert ja eher an der kompensations anlage, dafür vermisse ich etwas das syncro steuergeräte bzw eine hand syncro möglichkeit.

Deneriel

Natürlich interessiert der cos(phi) - gerade bei Notstrombetrieb. Da ist die Kompensation fürs E-Werk hingegen ziemlich wurscht. Hauptsache das Aggi schafft das.

Leistungsmäßig würd ich jetzt mal zwischen 200 und 400kVA tippen, mit Tendenz zu letzterem. Leitungen im Bereich 195 oder 240qmm?! Ich tu mich mit dem Schätzen da etwas schwer.

tioan

Ja klar intressiert das, aber am Geneerator kann man es nicht beeinflussen deshalb ist die Anzeige dort überflüssig, und gehört eher an die Kompensationsanlage.

Manuel Schmitt (manitu)

Eigentlich ist es in unserem Fall sowieso uninteressant, da wir rundum etwa 0,99 haben. OHNE Kompensationsanlage. Von daher gesehen...

Johann

Wenn es in dem Container so warm ist, dann kann man da doch glatt noch einen Arbeitsplatz für nen Prakti einrichten :P

Arne

Bravo, nettes Gerät das. Wie wäre es mit einem Video vom Start/Betrieb? Ich seh immer gerne Schütze klackern und Motoren anlaufen :)

thomannfreak

Juhuuu!!!

Joa, das währ genial^^

jemand

Wenn man dann im Hochsommer rein muss... ;)

nohoff

scheint ja ein schöner V6/V8 motor zu sein
mich als Land- und Baumaschinenmechaniker würde interessieren von welchem Hersteller der Motor stammt.
Das Foto vom Motor ist für jemanden der sich nicht nur für die elektrische Seite des ganzen interessiert etwas mager

Manuel Schmitt (manitu)

V10 von MAN :-)

Nico

Diese Aussage ist beinah eine Paraphrase zu "Ich hab' den Größten!". :D

Bow down to V10!

Daveman

Boah! Überall Spielzeug :)
Ist das mal männlich. hr hr hr hr...more power.

Ich wäre auch für ein Video wenn das Aggi gezündet wird.

Stephan vom platten Land

Ich würde mich auch über ein Video des startenden Aggregats freuen...
Aber bitte in einer guten Quali (720p oder so ;-) )

Alex

Ja Video wäre mal klasse :P

Aber ist aufjedenfall ein nettes Teil.

olli kels

FETT! FETTER! NOCH FETTER!!!

Christian Kühnke

So sieht das beim großen Bruder in Frankreich aus (OVH):

http://www.youtube.com/watch?v=6-ne4mDDdMc

Besonders schön wenn die vier Diesel ab 0:50 im Gleichklang zu singen beginnen...

Manuel Schmitt (manitu)

8 MW ist schon eine Ansage!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen