Skip to content

Loadavg: 800

Ich habe gerade einen Server gesehen, der hier einen Load von über 800 hatte. Es gibt auch Zeugen :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Prälat

Was heißt denn das, ein Load von 800?

Manuel Schmitt

800 Prozesse, die auf CPU-Ausführungszeit gewartet haben. Eigentlich ist so ein Rechner klinisch tot ;-)

mischel

lol :D

bei meinem windows hab ich 25 prozesse :=)

thorben

hmm, mein windows hat 80 prozesse ;) was da nicht immer alles läuft... alleine die soundkarte plus deren krams hat schon 5 oder 6 prozesse ^^

Dominik

Mein Rekord waren ca. 1500 wildgewordene Apache-Prozesse. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert, bis ich sie killen konnte.

Anonym

och dan fragt doch mal die admins von grossen[tm] ftp-servern wie ftp.uni-erlangen.de, da geht die last ruhig mal über das was man auf nem normalen rechner verstehen kann.

Observer

Bloss dürfte bei FTP-Servern weniger Rechen- als IO-Leistung gefragt sein.

Hollii

Ui 800 :o nicht schlecht, sprach der Specht, als er sah, wie der Prozessor verreckt .. :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen