Skip to content

April, April: ICANN schaltet Rootserver ab

Tolle Leistung, liebe Tagesschau-Redaktion:

ICANN schaltet Rootserver ab

Jetzt kommen hier bei mir persönlich vermehrt Anfragen von Kunden. :angryfire:

Hätte man sich nicht $IRGENDEIN anderes Thema ausdenken können?!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter

Dann hätte sich vermutlich $IRGENDJEMANDANDERES drüber beschwert.

Manuel Schmitt (manitu)

Man hätte eine kleine Zielgruppe wählen können.:-)

Peter

Wa denn zum Beispiel? iPad-Vorbesteller? ;-)

tyler

Manuel, ich sag das nur ungern, aber deine Kunden scheinen doof zu sein.

Alphager

Es gibt wirklich Leute, die auf die Meldung reingefallen sind?

Manuel Schmitt (manitu)

Mehr, als Du denkst!

Chris mit den halbierten Bits

"Der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm"
Vielleicht sollte man der Tagesschau Redaktion mal aufzeigen wie groß der Schaden durch diese Meldung und den damit zusammenhängenden Supportanfragen ist.

Type

Für einen Moment habe ich das geglaubt. Aber als es dann hieß, es gäbe keine IP-Adressen mehr, bin ich stutzig geworden, weil es ja noch jenseits der 200er Adressen reservierte gibt, die dann freigeschalten werden sollen.

Mark

Das E-Mail-Porto von SWR3 /sunshine live ist auch nur marginal besser...

Chris mit den halbierten Bits

SWR3 berichtet über E-Mail-Porto von 1 Cent pro E-Mail. Auch auf der Webseite ist das ganze zu finden.

Rene

keine Angst, wir werden deswegen nicht bei dir nachfragen ;-)

DenSch

Heilige... die ham da noch annodazumal Kisten um den Videotext zu programmieren.... Das ja echt krass ^^

http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100-magnifier_pos-2.html

Slartibartfast

Yeah, aber wie der C64 ohne Strom vom Netzteil (kommt normalerweise rechts rein, neben den Joystick-Anschlüssen, über so ein Kabel mit rundem DIN-Stecker) laufen soll muss mir mal einer erklären ;-)

Peter Siepe

Das geht per PoA - Power over Air. ist gar kein Problem beim C64 und C64-II.
läuft hinten über den User UND Expansionsport. Sieht man also nicht :-)

Gigabit

Internetabschaltung. Das hätte die ARD wohl gerne. :D

Andre/STB

Ich glaube den Jungs am LHC gehts auch nicht besser nach der Heise Meldung über den "mysteriösen sechsten Detektor für schwarze Löcher" ;-)

Ansonsten aber wundere ich mich das es bei uns noch so ruhig ist - entweder hat's noch keiner gesehen bei unseren Kunden oder es ist wirklich keiner drauf reingefallen.
Aber ich glaub ich würd der ARD ne Rechnung schreiben .. oder es von der GEZ der nächsten Jahre abziehen ;-)

Anonym

Jetzt beschwerst du dich?
Die ARD hat doch geschafft, was sich alle vernünftigen Internetbenutzer wünschen: Breite Aufmerksamheit für IPv6!
Da musst auch du jetzt durch und deinen Beitrag leisten! Nein, ich habe kein Mitleid. ;)

Jemand schrieb

Die Aufmerksamkeit kann aber auch bedeuten, dass sich die Meinung durchsetzt IPv6 wäre der Aprilscherz. Das kann nach hinten losgehen.
Wer ist denn wirklich so verrückt, und denkt sich ein Adressbereich von 2^128 (340 Sextillionen) Adressen aus? Das kann doch nur ein Fake sein...

(belehrt mich nicht, ich weiß Bescheid)

sarc

Ich bin dafür, dass du die lustigsten Supportanfragen sammelst und hier reinstellst. :)

Jakob

z.B. sowas wie "Manitu hat Insolvenz" angemeldet?

btw, warum bekomm ich so oft statt den captcha-grafiken nur den text "CAPTCHA 1CAPTCHA 2..." angezeigt??

/me

Ja wie? Soll das heißen, dass die Meldung gar nicht stimmt?

Jetzt habe ich ganz umsonst meine Mitarbeiter zu Zwangsfeiertagsarbeit für die morgige IT-Infrastruktur-Wartung verdonnert.

g

Dirk

Alle Aprilscherze dieses Jahr fand ich ziemlich mau bisher.

Andre

Auch nicht schlecht:

http://blog.wordpress-deutschland.org/2010/04/01/wordpress-deutschland-muss-seine-domain-abgeben.html

Chris

Der Beste Scherz war mit Sicherheit der in der aktuellen ct. Das mit den sich selbst auflösenden, von Pilz befallenen DVDs..

Und das mit der RIPE und den E-Mails ist nicht lustig - *garnicht*! Ich habe aktuell sehr, sehr großes Mitleid mit meinen ehem. Kollegen eines Mitbewerbers von manitu (natürlich auch mit dem Team von Manuel; nur seine Kunden dürften dank der kleineren Masse weniger Doofe aufweisen..).

Heike

Der hier wäre mal wenigstens brauchbar - wenn es kein Scherz wäre:

http://andreas.scherbaum.la/blog/archives/657-PostgreSQL-9.0-Includes-the-new-MySQL-Emulation-Layer.html

Florentine

Ich wäre für die Abschaltung von einigen Stunden, somit würden sich viele Personen mal mit den sinnvollen Dingen des Lebens beschäftigen ;)

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen