Skip to content

Fernsehen wird überbewertet

Stimmt :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Adrian

Der Satz könnte von Bernd Holzmüller sein :-D

Dirk

Die Sendungen, die ich mehr oder weniger regelmäßig sehe, kann man im Dezimalsystem an einer Hand abzählen – Die Zeiten, zu denen der Fernseher läuft (bzw mein HDD-Recorder was aufnimmt, damit ich es dann gucken kann, wann ICH möchte, und ich auch Werbung überspringen kann), decken sich mit diesen Zeiten :)

Py

Komische das mit den Finger zählen hatten wir die Tage hier als Thema, daraufhin haben wir beschlossen wir bringen unseren Kindern das zählen mit den Fingern im Binärsystem bei, dann kommt man schon mal ganz leicht bis 1024.

Dirk

Ich zähle auch ab und an mit den Fingern binär (btw. und OT: wie zählst du? Big- oder Little-Endian? *g*), daher erwähnte ich explizit das Dezimalsystem :)

Py

Hmm, mal überlegen ich fange mit der rechten Hand an, d.h. das niederwertige Byte steht rechts, müsste Big Endian sein, oder?

Dirk

Wenn dort die kleinste Speicheradresse ist, ja :)

Meine Zählung ist ganz komisch: Handflächen nach unten, 1 ist der linke Daumen, 32 der rechte Daumen. Da ebenfalls die Handfläche nach unten. Die hände dienen also nur zum zählen, und nicht ohne „Konvertierung“ auch zum Anzeigen :)

Geht aber ganz gut g

Andy

Naja Fernsehen ist wohl bald Vergangenheit. Ich zum Beispiel sitze jetzt schon nur noch im Net und der Fernseher bleibt aus.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen