Skip to content

Neuer Azubi

Seit heute haben wir einen weiteren Azubi, Philipp, er wird zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausgebildet. Ich denke, da gibt es künftig noch einiges zu berichten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Philipp

Wie cool ;) Ich hab heute auch meine Ausbildung begonnen aber zum Elektroniker für Betriebstechnik in der BMW Dingolfing

Manuel Schmitt

Okay, wenn ich mal Ersatzteile brauche, wende ich mich an Dich!

Alphager

Ihr bildet noch Fachinformatiker aus ?
Bei uns in der Region (Rhein-Main) haben jetzt verschiedene Firmen komplett auf Berufs-Akademie umgestellt, weil da die Ausbildungsqualität besser als in der Berufsschule ist (und die Azubis danach bessere Jobchancen haben).

Macht Ihr auch was mit ner BA ?

Manuel Schmitt

Nein, wir sind klassisch-konservativ.

AZUBlogger

Bei mir in der Berufsschule bin ich in meiner Klasse der einzige Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Martin

Was wird er denn so bei euch entwickeln? Perl/PHP?

Manuel Schmitt

Primär PHP, ein bisschen Perl, kein Java,ein bisschen C/C++

Freddy

Also im Raum Aschaffenburg gibts noch einige Betriebe die Fachinformatiker SI/AE ausbilden ! Aber mehr SI als AE.

Deneriel

Ich habe die Ausbildung nun seit gut 3 Jahren hinter mir... Bei unserem ebenfalls neuen Azubi frage ich mich allerdings ob er sich vorher bewusst war auf was für einen Beruf er sich einlässt. (Nungut, ich habe mich nach der Ausbildung der System und Netzwerkbetreuung zugewandt, also nicht gerade der klassische Anwendungsentwickler ;) )

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen